Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es kommt darauf an mit welchen Programmen du Erfahrung hast.
Als Anfänger würde ich dir zu Sketchup raten.
Hat zwei ganz entscheidende Vorteile:
kostet nichts und ist relativ leicht zu verstehen
Mit Sketchup auf den Millimeter genau zu planen kann aber Nerven aufreibend sein.
Reine Bildbearbeitungsprogramme wie Photoshop, Paint.net, etc. eignen sich nicht so gut.
Autocad, Catia usw. sind höchst professionell aber leider nicht kostenlos. Der Umgang mit diesen Programmen ist für Neulinge sehr schwierig, aber dafür wird es 100% genau.
Ich sagte ja nicht das es nicht geht. Aber man kann eben die Messungen nicht eingeben und so ist es ein Geduldspiel bis man den richtigen Wert getroffen hat.
An deiner stelle würde ich mir nen großen Pappkarton besorgen und den zuschneiden. Diese 3D-Modelle am PC sind nicht das wahre, wenn man stattdessen was wirklich plastisches vor sich stehen hat. Das geht sicherlich schneller als sich in diese Grafikprogramme einzuarbeiten.
An deiner stelle würde ich mir nen großen Pappkarton besorgen und den zuschneiden. Diese 3D-Modelle am PC sind nicht das wahre, wenn man stattdessen was wirklich plastisches vor sich stehen hat. Das geht sicherlich schneller als sich in diese Grafikprogramme einzuarbeiten.
jepp sehe ich auch so.. bissel pappe zuschneiden ist immer noch besser und so weißt auch was für maße da zusammen kommen. größe und und und. mit dem Grafikprogramm kannst dir anschauen wie es so in form und farbe aussieht, dafür ist es ok.
gut zu Wissen vielen Dank
----
Zum Pappmodellen ist an sich ne gute Sache um sich die Dimensionen besser vorstellen zu können.
Habe ich auch mal gemacht und habe so dann herausgefunden das so nicht klappen kann.
Und dann z.b mit Google Sketchup einen genau Zeichung damit erstellen