Wie Radeon HD 5850 anschließen?

KinA.

Cadet 1st Year
Hallo,

es handelt sich um die XFX Black Edition und nun habe ich folgendes Problem.
Es sind zwar mitgelieferte Kabel da (2x 6pin) allerdings wollen diese netten Kabel gleich 4xmal (also jedes 2x) den Standartstromanschluss haben.

Bei meinem Netzteil Coolermaster Silent Pro 500 W habe ich die Möglichkeit 2xmal so eine Art KombiKabel 6 & 8 Pin anzuschließen.

Allerdings sagt die Anleitung: "Do not plug a 6pin power cable into a 8pin power connector".
Ist das in diesem Falle egal weil es sich wie gesagt um ein Kombikabel handelt (obwohl auch 8pin draufsteht ...)

Falls nicht, wie kommt man bitte auf 4x "normale" Stroßanschlüsse (oder wie man sie auch nennt)

Vielen Dank schonmal,
KinA

Zuletzt bearbeitet:
steck einfach die beiden 6+2 pin kabel rein^^

die 2 pins muss man dann reinstecken wenn die grafikkarte 8 pins benötigt

es wird nur davor gewarnt das man bei einer grafikkarte die 8 pins braucht auch die beiden anderen pins dazustecken muss

es wird nur davor gewarnt das man bei einer grafikkarte die 8 pins braucht auch die beiden anderen pins dazustecken muss

wtf?! Ferienbeginn feiern? :P

Steck die beiden 6pins da rein. Du sollst nur nicht einen 6pin in einen 8pin stecken. Aber das hast du ja nicht.

Und nicht vergessen, die Grafikkarte in den PCI-Express Slot zu stecken^^
Ne mal ernsthaft, wenn die Möglichkeit vom Netzteil gegeben ist, warum noch zusätzlich kabel ins Gehäuse packen, die auch noch vier "Molex"-Stecker blockieren(ja so heißen die Dinger:D)

Zurück
Oben