Wie Ram von 3200mhz auf 3600mhz

DJMadMax schrieb:
@Gutt56
Ist meines Erachtens - bei fehlendem, aber vorausgesetzten Wissen diesbezüglich - die klügste Wahl.

Du wirst, selbst wenn du den RAM nun bis an die Kotzgrenze ausreizt, keine Leistungssteigerungen erzielen, die dir ein zuvor ruckeliges Spiel plötzlich perfekt spielbar machen - und dir auch keine RAM-intensiven Workloads um die Hälfte in der Rechenzeit verkürzen.

All das sind Dinge, die man zuvor schon mit entsprechendem, finanziellen Aufwand lösen muss. Wenn man jedoch noch das "letzte Quäntchen" rauskitzeln will, was meist für Benchmarks oder eben Rekordjäger interessant ist (oder einfach, weil man es selbst mal wissen will), dann kann man sich an die gezielte Übertaktung einzelner oder gar aller Komponenten wagen, aber für den Dauerbetrieb ist das immer eine fragwürdige Sache.
Alles klar danke 👍
 
Zurück
Oben