Wie schaltet man Beleuchtung bei ACER-Tastatur ein?

Maggie2

Lieutenant
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
608
Hallo allerseits,
auf der Tastatur meines Acers Aspire 886 ist ein Sonnensymbol auf der F8-Taste drauf, jedoch habe ich bis jetzt noch nicht herausgefunden, wie man die Beleuchtung einschaltet.
Könnt ihr mir weiterhelfen?

Gruß Maggie
 
Meist ist eine FN Taste dafür zusätzlich nötig. Aber was sagt das Handbuch denn?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiz0, kartoffelpü und injemato
In Kombination mit der FN Taste.... Sprich du musst FN und F8 zur gleichen Zeiten drücken, oder halt FN halten und dann F8 drücken. Steht aber auch mit Sicherheit im Handbuch....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiz0
Ist das nicht eher die Funktion der Bildschirmhelligkeit zum verstellen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maggie2
@HyperSnap

Kommt drauf an ob da ein + oder - daneben abgebildet ist. Ich habe das hier auch, zwar kein Notebook, aber meine Tastatur hat auch ein "Sonnensymbol" und damit kann ich in Verbindung mit FN, die Beleuchtung an und ausschalten und gleichzeitig die Helligkeit in mehreren Stufen regeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maggie2
1617726288026.png


@HyperSnap Unwarscheinlich :D

Dafür sind F3 und F4 veranwortlich

1617726332735.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maggie2
Ja, FN und F8 hatte ich schon probiert, an der Tastatur ändert sich leider nichts. Im Handbuch, also im virtuellen, habe ich keine Angaben gefunden.
Hier noch mal Aufnahmen.
Gruß Maggie
 

Anhänge

  • DSC01515.JPG
    DSC01515.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 211
  • DSC01517.JPG
    DSC01517.JPG
    730,3 KB · Aufrufe: 216
Wir sollten das jetzt klarstellen...

Bildschirmhelligkeit oder Tastaturbeleuchtung?

Das sieht für mich ohne Nachzusehen erstmal nach Bildschirmhelligkeit aus. Mein alter Schenker hat für die Tastenbeleuchtung eine Taste mit 3 Stufen (aus, wenig, viel)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maggie2
Das wird eher die Helligkeit des Bildschirms sein. Laut Google handelt es sich beim Acer Aspire 886 um einen Stand-PC und auch der Schriftzug "Keyboard" bei deinem Foto ist untypisch für Notebooks. Ist das überhaupt ein Notebook und wenn ja welches Modell genau und wenn nicht was für eine Tastatur ist das?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiz0
@Drewkev hats getroffen, hab mich auch davon verwirren lassen weil hier im Notebook Bereich gepostet wurde. Das Teil ist gar kein Notebook.

Hat die mitgelieferte Tastatur überhaupt ne Beleuchtung? Finde da grad auf die schnelle nix.

Die 886 gibts ja auch als TC und XC.
 
Auf dem 2. Bild sieht man doch offensichtlich dass die Tastenbeschriftung aufgeklebte Sticker sind ... da kann nix durchleuchten.

Dazu müsste die Beschriftung aus (halb)transparentem Kunststoff sein, das passt auch nicht ins Budget von den traurigen Dreingaben die man bei Fertigrechnern als Tastatur und Maus bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maggie2
@schiz0 - Oh, sorry, dass war mir war nicht bewusst, vielleicht kann ein Mod den Strang in den passenden Bereich verschieben, das wäre nett!

@Marco01_809 - da muss ich mir wohl zusätzlich noch eine beleuchtete Tastatur anschaffen.

Nochmal danke an alle, die mich hier unterstützt haben!
 
Hat sich ja jetzt eh geklärt. Keine Beleuchtung für die Keys.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maggie2
Einfach eine Lampe darüber hängen. Dann ist sie auch beleuchtet.:D
 
Zurück
Oben