Hey,
Das mit dem Teufel System aht sich erledigt, heute sin 2 Speaker auf einmal abgenippelt..un wie laut ich dachte mei nHaus explodiert. Habe heute auch noch mein Urlaubsgeld bekommen.
Also brauche ich demnächst auch noch Boxen. Den Subwoofer möchte ich allerdings behalten. Alszu laut kann ich eh keine Filme schaun oder Musik hören, da mein Wohnung im Haus meiner Eltern ist und die auch mal ruhe wollen.
Mir wurde überall dieser Reciver nahegelegt:
http://geizhals.at/deutschland/a253659.html
Was mich abschregt ist der doch sehr hohe Stromverbrauch.
Gibt es sowas ähnliuches auch mit geringerem Stromverbrauch?
Bzw. was ist den Top in der preisklasse bis 300€
Wie ist der? Koste zwar ne menge aber ich liebe nunmal klassische Musik un mit dem was ich zZ höre, MP3 player am Teufel CE, hört sichszwar erträglichan aber ich will endlich gescheiten Sound.
Nun wieder zim Reciver.
Kann ich mit dem die Digitale Quelle der PS3 anschliesen sodass ich nachher 5.1 habe? 7.1 lohnt sich nicht. Mein Wohnraum hat leider nur ~22 m². Un wie schaut es für Anschlussmöglichkeiten des Recivers aus?
Noch eine kleine Frage:
Ist es besser sich für CD/MP3 Wiedergabe einen extra CD Player zu kaufen oder reicht da dann anchher auch die PS3 aus - also gibts da klanglich einen Unterschied oder nicht?
Danke für deine Hilfe =)
€: Gerade habe ich folgendes gelesen.
heist das, dass der die neuen Formate odhc nicht kann? Weil wenn ich scho nGeld ausgebe will cu hhald was für die Zukunft.
http://geizhals.at/deutschland/?sr=253659 schrieb:
"7.1 oder neue Tonformate - beider kann er nicht!" (3 Antworten)
Hatte mich vor der Bestellung des 605er stundenlang auf AreaDVD und in Foren (Hifi-Forum) informiert.
Als das Gerät dann vor mir stand entdeckte ich Einschränkungen, auf die ich im Traum nie gekommen wäre:
Im 7.1 Setup versagt das Gerät!
Es kann zwar Dolby Digital und DTS-Quellen wunderbar dekodieren und mittels Pro Logic IIx auf 7.1-Kanäle erweitern - aber bei TrueHD, DTS-HD und MultiCH-PCM ist PL IIx nicht verfügbar.
Bei verlustfrei komprimierten und unkomprimierten PCM 5.1 Spuren bleiben die Back-Surrounds stumm, was bei einer 7.1 Aufstellung zu einem Einbruch hinten führt.
Neue Tonformate im 6.1-Gewand verhängen bei den "normalen Surrounds" einen Maulkorb.
Frappierend finde ich das ganze - weil ja auch der BluRay-Player die Dekodierung der neuen Formate TrueHD, DTS-HD übernehmen kann und diese genau wie unkomprimierte Multichannel-PCM Spuren vieler Musik-BluRays als mehrkanaliges PCM über HDMI an den Onkyo liefern kann.
Dabei muß der Onkyo gar nix dekodieren und bekommt die fertigen Kanäle im jeweiligen Format und müsste nur noch eine PL IIx-Matrix anwenden - aber da weigert er sich!
Kurios:
Dolby Digital und DTS dekodieren und 7.1 Matrix JA!
Fertig dekodiertes PCM annehmen und 7.1 Matrix NEIN!
Damit kann man sich aussuchen, welches der beiden Features reines Marketing darstellt.
Mann muß sich also für die neuen Tonformate ODER für 7.1 entscheiden - beides kann er nicht gleichzeitig!
Nebenbei ist der 5-Band EQ schwach, akustische Ungereimtheiten können damit nicht ausgeglichen werden. Da wäre schon das MultEQ des 705er oder der Denons bwz. YPAO von Yamaha nötig.
Ich bin jetzt beim Yamaha 861 gelandet, der deutlich besser klingt, vollparametrische 7-Band-EQs hat und auch PCM-Quellen auf 7.1 aufbläst!
Die neuen Tonformate hat der Yamaha nicht, aber die kann der BluRay-Player genauso gut dekodieren und völlig verlustfrei per HDMI an den Yamaha übertragen.
Für 5.1 Setups ist der Onkyo aber zu empfehlen.
Grüße, Andreas