Wie schlies ich das an un geht das überhaupt?

• Ersteller Ersteller AltGr
  • Erstellt am Erstellt am
A

AltGr

Gast
Hey,

Könnt ihr mir mal sagen wie ich das anschliese un o das geht. Un mit welchen Kabeln überhaupt?

Si nun zu den Bildern.

Bild 1 - Decoderstation 3:

Roter Kreis, kann ich da die PS3 Anschliesen. Wenn ja, hab ich dann vollen 5.1 Sound un mit welchem Kabel.

Bild 2 - So ein anschluss hat mein Reciver. Wie und mit welchem Kabel kann ich des an die Decoderstation Anschliesen? (Blauer Kreis)

Bild 3 - Das is der Anschluss der PS3 über welchem ich die PS3 mit der Decoderstation verbinden will (Rot)

Danke schonmal.

Anhänge

• 354_3_1.jpg
    354_3_1.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 297
  • Megasat_3200.jpg
    Megasat_3200.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 273
  • playstation-ps3-2B.jpg
    playstation-ps3-2B.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 307
Ja, den Receiver vorne an die Decoderstation und die PS3 hinten, die Kreise stimmen schon.
Kabelmäßig würde ich die billigsten nehmen, solang sie ausser Stolpergefahr verlegt sind.
Wenn sie öfters ein- und ausgesteckt werden, oder in Fußreichweite liegen, dann solltest du Hochwertigere nehmen.

Danke für deine Rasche Antwort.

hab ich wenn ich die PS über diesen Anschluss anschliese dann vollwertigen 5.1 Sound? als Boxen habe ich ein Teufel Concept E.

Was brauch ich den da für Kabel. Hab da leider keinen Schimmer.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
30-400€ für ein Toslink?
Bei Toslink brauchst du keine Schirmung und keine hochwertigen Stecker, das einzige was zu beachten ist, ist wie stabil das Kabel sein muss, und evtl noch wie es aussieht. Da haben Teurere Kabel schon Vorteile.
Wenn die Kabel aber im Verborgenen sind, wo man nicht hängenbleiben kann, oder es abknicken kann, dann riecht das allerbilligste.

http://www.amazon.de/Optisches-Digi...=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1214903895&sr=1-5

Nix falsch, digital kann keine Qualitätsverluste haben, entweder es kommt an oder nicht!

Und wenn net gerade 10m gebraucht werden sollte das Signal ankommen.

Hey,

So du Decoderstation ist zZ nicht Lieferbar.

Könnt ihr mir ein anderes Gerät empfehlen? Kann auch ein größerer AV Reciver sein.
Muss nur das gleiche können wie die Decoderstation. Ich brauche keinen Verstärker habe schon ein Aktives Teufel System.

Das gerät muss/sollte 2 Digitale Eingänge haben. un wenn es das gibt die gänigen Dolby Digital Codes entschlüsseln und in 5.1 Sound wiedergeben.

Preis bis ~180€

@Dasdoenertier:
Ich habe hier ein 1m Oehlbach-Kabel und ein 20m Noname-Kabel für 5€ an meinem 4000€ Soundsystem, und da hört man absolut keinen Unterschied, mal abgesehen vom Lüftergeräusch des Laptops, wenn er 1m neben dem System steht und nicht wie sonst 10m weg.
Und da soll es beim CEM einen Unterschied machen?
Ausserdem ists digital, also entweder Signal oder nicht.
Quatsch mit Soße.

@AltGr
Mit einem AV-Receiver könntest du das System später auch mal mit 2 Standboxen erweitern, was für Musik deutlich mehr Sinn macht, also würde ich da nicht unbedingt sparen. Aber ein Receiver um die 200€ ist schon ok.
Vernünftige Marken sind Pioneer, Onkyo und Yamaha. Denons gibts in der Preisklasse unter 200€ nicht.
Eine gute Seite die sich mit sowas befasst ist www.areadvd.de

Danke für deine tipps.

kann ich dann meine PS3 und TV Reciver Digital an so einem AV Reciver anschliesen? Decodiert er das Signal dann so, dass mein CEM die Inhalte in 5.1 wiedergiebt?

Kannst du mir vlt mal einen empfehlen, sodass ich einen Anhaltspunkt habe was ich ~ brauche?

MfG

Das CEM macht dann gar nichts mehr, die 5 Lautsprecher werden dann an die Terminals des Receivers angeschlossen, und der Sub kommt an den Pre-Out des Receivers.

Wenn der AV-Receiver 2 optische Eingänge hat ist das ohne Probleme möglich.

Der hier wäre das Minimum:
http://geizhals.at/deutschland/a203247.html
Der hier ist schon besser, vor allem wenn du wirklich mal 2 Standboxen kaufst, dann könntest du sogar 7.1 realisieren:
http://geizhals.at/deutschland/a326857.html

Bei den Pioneers seh ich grad keinen unter 200€ mit 2 optischen Eingängen, und bei Yamaha kenn ich mich nicht so gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig verstehe, kann ich an das Gerät auch Videogeräte wie zB. meine PS3 usw Anschliesen? Wobei lieg den der Vortei lwenn ic hdie PS3 an dem Reciver anscliese und nicht direkt am TV?

Un das mit den Lautsprechern:

Das heist, dass der Subwoofer garnichtmehr als Verstärker dient. Aber wie wird den der Subwoofer angeschlossen? der hat darkein Klemmenanschluss für Lautprecherkabel sondern nur Sub/Center Chinch eingang.

Sry für die "doofen" fragen aberi ch kenn mich da 0 aus.

€: Ok das mit dem Sub anschliesen habe ich jetzt verstanden, Die 5 Speaker kommen an die Klemmen un dr Sub per Chinch an den Sub Out Anschluss richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, stimmt so, ist aber ganz einfach, vor allem bei onkyo erklärt sich meist alles von selbst.

Es macht keinen Sinn, dass du die PS3 per HDMI an den AV-Receiver anschließt, das macht erst dann Sinn, wenn du wie ich mehr HDMI-Geräte als Eingänge am TV hast, und wenn der AV-Receiver den Ton vom HDMI abgreifen kann. Denn nur über den HDMI werden die neuen HD-Tonformate ausgegeben.
Das ist aber bei dir egal, weil du weder einen Player noch Boxen hast, die dafür geeignet sind.
Der HDMI am 506 ist wie ein Switch, für den der Receiver immer laufen muss, also nicht sinnvoll.

Mein Onkyo kann den HD-Ton von meinem HD-DVD-Player über HDMI abgreifen, ausserdem habe ich 3 HDMI- und 2 Komponenten-Geräte, und mein Fernseher nur 2 HDMIs und einen Komponente, deswegen benutz ich den AV-Receiver auhc noch als Video-Switch.

Hey,

Das mit dem Teufel System aht sich erledigt, heute sin 2 Speaker auf einmal abgenippelt..un wie laut ich dachte mei nHaus explodiert. Habe heute auch noch mein Urlaubsgeld bekommen.

Also brauche ich demnächst auch noch Boxen. Den Subwoofer möchte ich allerdings behalten. Alszu laut kann ich eh keine Filme schaun oder Musik hören, da mein Wohnung im Haus meiner Eltern ist und die auch mal ruhe wollen.

Mir wurde überall dieser Reciver nahegelegt:

http://geizhals.at/deutschland/a253659.html

Was mich abschregt ist der doch sehr hohe Stromverbrauch.

Gibt es sowas ähnliuches auch mit geringerem Stromverbrauch?

Bzw. was ist den Top in der preisklasse bis 300€

Wie ist der? Koste zwar ne menge aber ich liebe nunmal klassische Musik un mit dem was ich zZ höre, MP3 player am Teufel CE, hört sichszwar erträglichan aber ich will endlich gescheiten Sound.

Nun wieder zim Reciver.

Kann ich mit dem die Digitale Quelle der PS3 anschliesen sodass ich nachher 5.1 habe? 7.1 lohnt sich nicht. Mein Wohnraum hat leider nur ~22 m². Un wie schaut es für Anschlussmöglichkeiten des Recivers aus?

Noch eine kleine Frage:

Ist es besser sich für CD/MP3 Wiedergabe einen extra CD Player zu kaufen oder reicht da dann anchher auch die PS3 aus - also gibts da klanglich einen Unterschied oder nicht?

Danke für deine Hilfe =)

€: Gerade habe ich folgendes gelesen.

heist das, dass der die neuen Formate odhc nicht kann? Weil wenn ich scho nGeld ausgebe will cu hhald was für die Zukunft.

http://geizhals.at/deutschland/?sr=253659 schrieb:
"7.1 oder neue Tonformate - beider kann er nicht!" (3 Antworten)
Hatte mich vor der Bestellung des 605er stundenlang auf AreaDVD und in Foren (Hifi-Forum) informiert.

Als das Gerät dann vor mir stand entdeckte ich Einschränkungen, auf die ich im Traum nie gekommen wäre:

Im 7.1 Setup versagt das Gerät!
Es kann zwar Dolby Digital und DTS-Quellen wunderbar dekodieren und mittels Pro Logic IIx auf 7.1-Kanäle erweitern - aber bei TrueHD, DTS-HD und MultiCH-PCM ist PL IIx nicht verfügbar.
Bei verlustfrei komprimierten und unkomprimierten PCM 5.1 Spuren bleiben die Back-Surrounds stumm, was bei einer 7.1 Aufstellung zu einem Einbruch hinten führt.
Neue Tonformate im 6.1-Gewand verhängen bei den "normalen Surrounds" einen Maulkorb.

Frappierend finde ich das ganze - weil ja auch der BluRay-Player die Dekodierung der neuen Formate TrueHD, DTS-HD übernehmen kann und diese genau wie unkomprimierte Multichannel-PCM Spuren vieler Musik-BluRays als mehrkanaliges PCM über HDMI an den Onkyo liefern kann.
Dabei muß der Onkyo gar nix dekodieren und bekommt die fertigen Kanäle im jeweiligen Format und müsste nur noch eine PL IIx-Matrix anwenden - aber da weigert er sich!

Kurios:
Dolby Digital und DTS dekodieren und 7.1 Matrix JA!
Fertig dekodiertes PCM annehmen und 7.1 Matrix NEIN!

Damit kann man sich aussuchen, welches der beiden Features reines Marketing darstellt.

Mann muß sich also für die neuen Tonformate ODER für 7.1 entscheiden - beides kann er nicht gleichzeitig!

Nebenbei ist der 5-Band EQ schwach, akustische Ungereimtheiten können damit nicht ausgeglichen werden. Da wäre schon das MultEQ des 705er oder der Denons bwz. YPAO von Yamaha nötig.

Ich bin jetzt beim Yamaha 861 gelandet, der deutlich besser klingt, vollparametrische 7-Band-EQs hat und auch PCM-Quellen auf 7.1 aufbläst!

Die neuen Tonformate hat der Yamaha nicht, aber die kann der BluRay-Player genauso gut dekodieren und völlig verlustfrei per HDMI an den Yamaha übertragen.

Für 5.1 Setups ist der Onkyo aber zu empfehlen.

Grüße, Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab den Vorgänger, den 605, und der kanns. Du musst allerdings bedenken, dass nur eine Handvoll Geräte die Formate auch können. Aber der 606 ist auf jeden Fall Top.
Für Musik sind 2 dicke Standboxen unerlässlich,d enn Musik hört sich auf 5.1 richtig doof an, wenn man erstmal die Stereo-Funktion am AV-Receiver entdeckt hat.

Der Stromverbrauch ist nur bei voller Lautstärke und Sinus-Ton, bei normalem Gebrauch hat er weniger. Das ist aber bei allen Verstärkern so. Irgendwo müssen die 7*90W ja auch herkommen oder?

7.1 ist bei solch einem mini-Raum nicht sinnvoll.

Die PS3 ist ein guter CD-Player und kann auch SACDs, soweit ich weiß, ausserdem kannst du dein ganzes Zeug per Wlan oder Lan vom PC streamen.

Wieviel Geld sollen die Boxen denn kosten?
Günstigere Varianten sind unter anderem Heco (Victa), Quadral (Argentum), Canton (GLE) und Nubert.

Das mit dem Subwoofer wirst du dann schon sehen, dass der immer öfter ausgeschalten bleibt, weil sichs doof anhört, und z.B. Heco Victas in einem so kleinem Raum auch genug Druck haben.

Hey,

Also Boxen werden entweder Canton oder magnat. Dachte so an 5-6 hunder Euronen. Früher habe ich mit guten magnat Boxen gehört. Die waren noc hvon meinem Dad un kosteten damals um die 3500D-Mark. Nachdem dann aber sein alter Onkyo Audioreciver kaputt ging haben wir die Boxen leider verkauft.

Aber ich lasse mich gerne belehren, Iich habe weder eine Lieblings noch eine hassmarke von demher ist mir die marke bei allem so hoch wie breit.

Den Sub wollte ich eigentlich für die 5.1 Wiedergabe von Filmen und Beim Zocken mit der PS3 behalten.

Aber bevor ich Boxen kauf brauche ich antürlich nen AV Reciver. Gibts auch Geräte bis 300/350€ die Audiosignale via HDMI decodieren und wiedergeben können.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Boxen sind geschmackssache, deswegen würd ich dir auch raten, mal vorher Probe zu hören. Die Marken von oben kann ich alle empfehlen, wiel ich sie schon selber hatte/habe oder zumindest schonmal gehört habe.
Am Receiver würde ich nciht sparen, der Onkyo ist in seiner Preisklasse der Beste.

Zu den Boxen: Zuerst würde ich vielleicht auch nur 2 Fronts kaufen, und dann noch ein wenig sparen. Aber für 600€ bekommt man auch schon was ordentliches.

Das mit dem Sub solltest du ausprobieren, ich wollt ihn dir nicht schlecht machen, sondern nur mal eine Prognose abgeben.

Tja ich kann dir nur Nubert empfehlen und wenn du in der Nähe von Schwäbisch Gmünd/Aalen oder auch mobil bist, was ich denke. Dieser hat nach meiner Meinung die besten Lautsprecher zu fairen Preisen. Seine Hörstudios sind auch 1A

Greetz

Zurück
Oben