Wie schließe ich diese LEDs an?

TheShooter

Lt. Junior Grade
Hi,
da ich neben Kaltlichtkathoden hier auch noch LEDs rumliegen habe, wollte ich diese neben den Kathoden verbauen. Allerdings habe ich ein paar Probleme diese einzubauen. Wo schließe ich diese denn an, damit sie leuchten?

Hier zwei Bilder einer der besagten LEDs:

p1010717r3j75.jpg

Ein Bild des Anschlusses:

p1010723lfrm4.jpg

keinen Adapter für Molex auf 3pin? Sollten per NT betrieben werden... zumindest wäre das mein erster Ansatz

Ne, sieht schlecht aus, habe nur ein paar der normalen Molex 4-pin Stecker. :(

Auch mit dem selben Stecker? Ein paar Links, z.B. zu der besagten Wiki-Site, wären nicht schlecht, ich finde nichts brauchbares. :(

Muss ich definitiv noch irgendwelche Teile besorgen, oder kann ich das einfach mit nem 3-pin Molex stecker anschließen? Das mit dem Vorwiderstand verstehe ich ehrlichgesagt nicht. :S

MfG,
TheShooter :-)

der wieder stand ist dafür das die LEDs nict durchbrennen =)

ne denn stecker ab gemacht und die leds mit an power LED mit ran geklemmt fertig

Ja, nur sagt die Verpackung:
Voltage Range: 12-14 volts DC
Power Supply 12VDC

Ändert das was?

ja, du brauchst keinen Vorwiderstand.

ALso vom Molex auf drei-Pin brauchst du die gelbe Ader auf Blau und daneben schwarz (Ground) auf Weiß.

Wenn R für Widerstand steht, kann ich es also direkt mit dem netzteil verbinden?

€: Ich habe auf meinem Mobo auch 3 Pin Teile, die von der Seite abstehen, wo z.B. einer meiner Fans mit connected ist. Würde das auch für LEDs funktionieren?

Gigabyte X58A-UD3R

Ist ja bei allen Boards gleich, hab ich jetzt nicht bedacht, also , die Pins am schwarzen Stecker sind dafür nicht richtig beschaltet, es sein denn sie lassen sich durch Druck aus dem Stecker lösen. Aber vorgesehen war das 100% nicht.

Alles klar, vielen Dank. ;)

@TheShooter Probier doch einfach mal Molex auf 3 Pin Stecker :D

Zurück
Oben