Wie schnell ist das.

welcher hoster ermöglicht einem eigentlich diese downloadraten? windows-update und nvidia-treiber? ^^ youtube und die OCHs schon mal nicht.
windows-update schafft das nicht.
bei nvidia komme ich auf max. 50-70mbit
OCHs im free-mode sowieso nicht. bei premium dagegen sehr wohl.
steam hab ich gerade nicht im kopf, aber origin-downloads laufen mit vollen 100mbit
youtube schafft manchmal auch 100mbit (bei 1080p mittags oder nachts :))

Gestern Metro2033 bei Steam mit 19MB/s geladen. Das ist schon schön so, Download anschmeißen, Kaffee machen, aufs Klo und das Spiel starten.
Premium OCHs schaffen das natürlich auch. Die Chip oder CB Downloadserver sind auch sehr schnell.

Der Sinn einer solchen Leitung ist doch aber auch nicht die Geschwindigkeit EINES Downloades, sondern die Möglichkeit viele parallele Downloads zu haben, z.B.: ein Spiel laden, dabei einen Stream schauen, skypen, und die Freundin lädt dabei noch die Bilder der letzten Party auf Facebook hoch.

Sowas macht doch erst mit genügend Bandbreite Spaß. Natürlich braucht man das nicht zwingend, aber wenn man es kann, warum dann nicht?

Im Vergleich zu der 1k Bambusleitung vorher ist das schon mehr als Super :D

Das kostet im Monat 75Chf. In Euro umgerechnet 61,9... Euro.

Ne ich wollte nur wissen ob das billig ist für diese Leistung.

hmm .. ist schon viel aber kA wie der Schweizer Markt sonst aussieht, was kostet denn das Paket eine Preisklasse tiefer? Wie schnell?

Suissie schrieb:
Ne ich wollte nur wissen ob das billig ist für diese Leistung.

Bei Swisscom (VDSL) bezahlst du für 20'000/2'000 monatlich 94.35SFr. inkl. Festnetzanschluss. Diesbezüglich ist es also günstiger.

60chf, 50chf, 40chf.
Ich denke das ist bei uns sehr billig. Den das ist der beste Anbieter in der Schweiz neben Swisscom.
Ergänzung ()

Ok die Preise sind eigentlich sehr günstig, zumindest bei uns ;) Ich wollte nur wissen ob dass schnell ist.
Ihr könnt weiter schreiben. Ich werde es weiter verfolgen.

wenn 60franken (50euro) okay für dich sind, nimm den anschluss einfach. ob der anschluss schnell ist, ist irrelevant - er stellt momentan den schnellst verfügbaren anschluss dar und daran lässt sich in absehbarer zeit käuflich nichts verbessern.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast volkommend recht. Muss mal schauen hab eben ihn meinen Zimmer kein Kabelanschluss und darum muss ich irgendwie noch einen installieren. Das werde ich aber so oder so nächstes Jahr machen.

Ach übrigens wen das was ich schreibe bei euch dumm rüberkommt tut es mir leid. Bin erst 13 einhalb Jahre alt, hab vor kurzen gelernt einen Pc zu bauen und zu verstehen und befasse mich jetzt mit dem Netztwerk weil das schliesslich auch wichtig ist.

Also bitte ich um verstädniss für meine Rechtschreibung bei ich eh eine schwäche habe und meine Schreibweise.
Danke

kannst dich glücklich schätzen :) in deinem alter hatte ich blos ein analog-modem, bei dem ich über jumper den IRQ einstellen musste sowie die kosten zum surfen übers zeitungaustragen selbst verdienen musste.

[GP] mino schrieb:
kannst dich glücklich schätzen :) in deinem alter hatte ich blos ein analog-modem, bei dem ich über jumper den IRQ einstellen musste sowie die kosten zum surfen übers zeitungaustragen selbst verdienen musste.

spätes 18.Jahrhundert oder wann war das? ;)
An die Zeiten kann ich mich auch noch errinern :D

Die Preise gehen, bei den Stadtwerken in Bochum zahlt man für Glasfaser mit 200Mbit Download, also 25 Megabyte/s und 100Mbit UL 60€ bzw 55€ wenn man Stromkunde ist.

Weils am Anfang jemand schrieb, der niedrige Ping kommt duch den hohen Upload zustande. Also wird man mit ner 2Mbit Leitung immer einen hohen Ping haben. Origin schafft übrigens 25MB/s, Steam leider nicht.

In dem Alter hatte ich auch noch nen 56K Modem ;)

Indirekt, weil ja noch zig andere Sachen etwas ins Netz übertragen und die sich alle den geringen Upload teilen müssen.

ISDN kann man wohl nicht mehr mit heute vergleichen, sonst müsstest man mal einen Test machen, wo ISDN gegen DSL antreten muss.
Früher war ja "weniger" im Netz los als heute.
Und wenn jemand nicht mit seiner Desktopfirewall alle möglichen Programme blockt, geht sehr viel ins Internet. Nen paar Sekunden Wireshark an der Netzwerkschnittstelle fördert da sehr viel zu Tage.

Ab einen gewissen Upload ist es natürlich egal, das stimmt. Warum sonst gibts diese Netzwerkkarten, die den Upload für Games priorisieren?(Mir fällt der Name grad nicht ein) Wäre bei meiner Leitung vollkommener Unsinn, bei ner langsamen Leitung bingt es aber durchaus was.

Zurück
Oben