Wie sehe ich das 3870x2 funz?

Niedi72

Lt. Junior Grade
Hallo alle, also besser gesagt wie sehe oder woher weis ich das beide Kerne arbeiten.

Ich habe A.I auf standart...wars das? Gibts da eine tool das ich sehe ob die in Crossfire laufen?

AW: Wie sehe ich das 3870x2 funz!?!?

Soetwas wie eine SLI Lastanzeige gibt es eider bei ATI Karten nicht. Ich würde mich an deiner Stelle einfach auf einen benchmark verlassen. Falls du im Besitz einer 3D Mark Version bist die es zulässt die Auflösung und die Settings zu ändern kannst du es damit testen. Kostenlos wäre der Furmark.

Auch ein mitloggen der Kerntemperaturen ist recht zuverlässig. Der Rivatuner wäre dann dein Tool. Allerdings unterstützt nicht jede 3D Anwendung auch Crossfire, bzw. nutzt der ATI Treiber bei jeder Anwendung auch CF. Von daher lieber mit unterschiedlichen Anwendungen/Games testen.

Also sehe ich das richtig wenn ich A.I deaktiviere dann Arbeitet immer nur ein Kern, auf Standart dann alles zwei, vorausgesetz die Anwendung unterstütz dieses.

So dem ist.
Einfach mal ein Game mit und ohne A.I. zocken und auf den Framecounter schielen (möglichst ein Game nehmen für das es ein CF-Profil gibt und das nicht CPU-Limitiert ist). Bitte kein Schwanzmark und keine Source-Games.

Hmm danke für die Info, läuft die Karte eigendlich Treiber only oder muß man ein Tool oder CCC installieren?
Dann wie siehts eigendlich mit der Lüftersteuerung aus funz das nur mit dem Treiber oder muß ich da was dazuinstallieren?

Zuletzt bearbeitet:

Was ist ein "Toll"? Ich kenne nur Tool oder Troll :lol: Treiber-only.

cYa

Echt tolle Kommentare hier.

*Push*

Die Lüftersteuerung geht via CCC, musst Profile anlegen. Ist aber ziemlich umständlich, Rivatuner ist deutlich komfortabler.

cYa

ich sag nur, hauptsache haben, aber keine ahnung wieso :) (auf den TE bezogen) :P

lg, fire

Ok habs, ich habe nur den Treiber installiert und dan Rivatuner und hab da dann meine Profils angelegt.

Gibt es einen alternativ Lüfter/Kühler für die Karte?

Zurück
Oben