Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AW: Hilfe!!! Wie sehe ich in XP Speichername und Takt?
ok, habe jetzt jumper free config gewählt auf manual (da steht irgendein fsb mit 266?) die spannung mit 2,2 v und 2,3 v für dram (sonst nichts) und bei den setting 5 5 5 15 eingegeben - puh, hätte nicht gedacht, dass ich das finde.
Beim Versuch den Takt jetzt auf 1067 zu setzen bootet er nicht mehr, erst nach reset und sagt overclocking failed...
Nicht den FSB erhöhen, sondern per Speicherteiler den höheren Wert einstellen. Du übertaktest im Moment gerade die CPU.
Mach vielleicht auch ein Foto deiner Einstellungen und stell das Foto dann mal da rein.
die 266 habe ich nicht geändert, da war was mit dram auto, das ich versuchte auf 1067 zu setzen, eben ohne erfolg... Was sind diese 266 überhaupt...
nun ja wie auch immer, zurück auf auto, weiterhin das Gleiche mit 2,2V und 5 5 5 15 Taktung...
Das habe ich genauso gemacht, ausser eben zusätzlich noch die 5 5 5 15 eingestellt, das hat ja einer vor Dir gesagt... (von glaube ich 5 5 5 9)... war das verkehrt?
Es gibt auch einen Edit-Button und der funktioniert sogar
Vielleicht hast du ja wirklich keinen 1066 MHz Speicher, wenn das System dann nicht mehr startet. Wie tief kannst du denn die DRAM-Frequenz stellen? Auch bis auf 533 MHz? Wenn ja, dann probier mal das einzustellen.
Ich glaube ja nicht, das was Falsches drinnen ist, angeboten werden ja 1067...
Settings bei JumperFree:
AI OC Manual (M)
CPU Ratio C Auto (A)
FSB f 266 (???)
PCIE f A
DRAM f A (Versuch war 1067 bei 2,2 und 2,3 V DRAM Voltage)
DRAM Timing M
CAS 5
RAS 2 CAS 5
RAS precharge 5
RAS act 2 prec 15
TWR, TRFC, TWTR, TRRD, TRTP alle A
DRAM static/dyn A
Transactr B A
COC A
CPU speed A
PCIE speed A
CPU Voltage (V) A
CPU V Ref A
CPU V Damper A
CPU PLL A
DRAM 2,2 V (Versuch auch 2,3 V mit 1067)
FDB Termination A
Northbridge A
Northbridge Reference A
Wie Saturas schon sagte, geh mal auf Chipsatz/Northbridge configuration und setze da dann die Funkion "Static Read Control" auf disabled. Das machte auch bei mir zuerst kein übertakten möglich.
Dass er deswegen schon die Northbridgespannung anheben muss, glaube ich nicht.