Wie sicher ist der QBelt VPN von QNAP

Warum wireguard nur 2 Sterne bei Sicherheit hat würde ich gern begründet sehen. Die Transport Verschlüsselung und das key handling sind da eigentlich recht sauber implementiert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andy_m4
Und dabei steht der PC in einem anderen Haushalt als das NAS?
Welchen Router besitzt der Haushalt in dem das NAS steht? Es ist nämlich das sinnvollste,/einfachste den VPN Server auf dem Router einzurichten (insofern verfügbar) und nicht über einen externen Dienst.
 
Wow, du gibst dir ja richtig Mühe mit deinen Beiträgen. Wie schön, dass jemand anders erst deinen Thread verlinken musste, das ist aber ja auch viel Arbeit.

Für das was du machen willst ist jeglicher VPN geeignet. Was willst du hören, dass böse Hacker an deine Daten problemlos rankommen? Das ist offensichtlich nicht der Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und SaxnPaule
@BeBur dich wollte ich nicht hören.

Aber ja stimmt, hätte ich machen sollen.


Beim nächsten Mal weiß ich es besser 👶🏻
 
Zurück
Oben