Wie sieht es mit der Zusammenstellung aus?

WebSchinder

Cadet 3rd Year
Tag erst mal alle zusammen,

mein Kollege hat mich vor Ostern gefragt ob ich so nett sein könnte mal für Ihn einen kleinen PC zusammen zustellen.
Er möchte Ihn benutzen um seine Privaten Urlaubs und Feiervideo auf den Smart TV abzuspielen und sie zu bearbeiten wenn es nötig ist.

Da ich auch nicht so der Profi bin in dieser Sache habe ich eine bitte an Euch, schaut euch die Zusammenstellung mal an, sagt mir bitte Eure Meinung darüber.

Folgende Sachen kann ich nicht ändern

PC Gehäuse. CPU, CardReader

Rest ist änderbar und ersetzbar.
Eine Frage zu der Grafikkarte, wacht diese den Sinn bei der CPU, wenn nicht welche müsste man da nehmen um die CPU zu entlasten?

Hier mal meine zusammengestellte Liste

Sieht doch gut aus für einen kleinen Media-Office PC. Nur die Grafikkarte finde ich unnötig. Die Onboard Chip reicht locker. Man braucht einfach die passenden Videoanschlüsse am Mainbaord. Ein kleineres Netzteil wäre wohl auch angebracht, ausser er will mal später eine Midrange Karte einbauen.

Hallo,

als Info: Um sie abzuspielen reicht ein externe Festplatte aus. Jedes vernünftige Gerät sollte USB haben.

ODST schrieb:
Sieht doch gut aus für einen kleinen Media-Office PC. Nur die Grafikkarte finde ich unnötig. Die Onboard Chip reicht locker. Man braucht einfach die passenden Videoanschlüsse am Mainbaord. Ein kleineres Netzteil wäre wohl auch angebracht, ausser er will mal später eine Midrange Karte einbauen.

Das sollte doch mit HDMI gehen oder?
Wie gross sollte das Netzteil ca den sein?

eater schrieb:
Grafikkarte raus Quadcore rein, fertig

könntest du bitte mal so einen quadcore posten?

moquai schrieb:
Hallo,

als Info: Um sie abzuspielen reicht ein externe Festplatte aus. Jedes vernünftige Gerät sollte USB haben.

Sorry er nutzt den Pc ja auch für Office und Web ...

Zuletzt bearbeitet:
WebSchinder schrieb:
Sorry er nutzt den Pc ja auch für Office und Web ...
Schon klar, aber ich wollte nur den Hinweis geben, dass er nicht vom PC aus zum TV streamen muss. ;)

Warum wollt ihr ihm ein Quadcore andrehen?
Es wird keine Software verwendet die von mehr als zwei Kernen nutzen hat. Photoshop und Co. Nutzt fast immer nur einen Kern.
Genau genommen ist selbst der i3 übertrieben den im Grunde haben wir hier nur die Aufgaben eines Office PCs.

Hier stand Mist. Muss den ersten Thread sorgfältiger lesen.

Ja, natrülich reicht der für Videobearbeitung. Ist ja nicht so, dass du das professionell machst

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Grafikkarte auch beim i3 weglassen. Beide besitzen einen internen Grafikchip. Der i5 ist einfach schneller bei CPU intensiven Aufgaben und damit auch zukunftssicherer. Ein kleineres BeQuiet System Power 7 300W sollte für das Grundgerüst reichen. Mit dem G450 kann später noch aufrüsten, wenn er eine GraKa braucht.

Zurück
Oben