Wie sind SmartTV?

RJX97 schrieb:
Wie ist das mit dem smart zeugs? kann das in die quere dabei kommen?
Was soll da in die Quere kommen?
Ein Smart TV ist nichts anderes wie dein jetziger TV, nur halt mit Internet Funktionen und halt paar Apps drauf, er ist wie jeder TV in paar Sekunden an
Ergänzung ()

RJX97 schrieb:
und ich wüsste gern im voraus ob mir das bei meinem normalen gebrauch auf die nerven gehen wird, oder ob das einfach so ein feature ist das ich eh nicht nutzen werde
Du musst es ja nicht nutzen. Dich zwingt keiner dazu ins App Menü zu gehen und am TV Netzflix usw zu starten.

Ein TV mit Apps und Internet Funktion ist nichts anderes als das was du jetzt mit zwei Geräten machst, halt dann nur in einem Gerät.
Du machst das ganze mit zwei Geräten, man könnte das ganze dann nur mit einem Gerät machen

RJX97 schrieb:
So recht überzeugt bin ich davon nicht, schätze aber SmartTV in fernseher ist heutzutage wie Smartphones ohne wechselbaren akku. Gibt es fast nurnoch, und die suche nach was anderem ist nutzlos.
Ist insofern richtig, als es das "fast nur noch" gibt. Im Gegensatz zum nicht wechselbaren Akku kannst du dich aber immer dazu entschließen, dem TV den Zugang zum Internet nicht zu ermöglichen. Dann fällt aber auch wirklich alles hinten runter, auch der Zugriff zu den Mediatheken über die HbbTV-Funktion.

RJX97 schrieb:
Bei grundig bleib ich aber
Hatten wir früher auch, aber inzwischen ist das ja nur noch eine Vertriebsmarke einer türkischen Firma, die in Fernost fertigen lässt. Insofern ist da nichts mehr übrig von den Gründen, die mal dafür sprachen.

RJX97 schrieb:
Ich benutz allerdings kein normales fernsehen, ich hab das kabel komplett verstaut, und schaue nurnoch über meinen externen HTPC fern, streaming über Netflix, hier und da YouTube videos ohne werbung..
Dito. Lineares Fernsehen existiert hier fast nicht mehr. Meist nutze ich einen Fire-TV-4K-Stick, weil ich dessen simple Fernbedienung mag. Außerdem gibt es dafür SmartTubeNext als Youtube-Client, der ebenfalls Werbung entfernt und Sponsoring überspringt. Videos vom PC werden per Emby gestreamt. All das könnte der TV auch ohne den Stick, minus SmartTubeNext.

RJX97 schrieb:
SmartTV ist einfach eins dieser dinge die ich 0 gebrauchen kann
Du verwendest Netflix und Youtube auf dem Fernseher. Genau das ist Smart-TV. Ein lokal angeschlossener HTPC ist das, was wegen Smart-TV heutzutage nur noch wenige brauchen. Datenlieferant für eigene Videos ist bei mir der Emby-Server, der auf dem Desktop zwei Zimmer weiter läuft.

wenn du eh einen HTPC nutzt, wirst du das SmartTV zeugs niemals nutzen.
Jeder Smarttv wird schneller starten als dein HTPC, von daher würde ich mir da keine Gedanken machen und das Thema bei der Kaufentscheidung einfach komplett Ignorieren.

Wenn du fast ausschließlich netflix, Youtube etc. nutzt ist ein smarttv eigentlich wie für dich gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Zurück
Oben