Wie sinvoll ist 320GB Systempartition?

Paoloest

Lieutenant
Registriert
März 2005
Beiträge
1.010
Hallo,

habe Raid 0 mit 2 160GB Platten s.u. 100GB für c und 220 GB für daten -> sind aber nur partitionen, wenn hdds abrauchen, auch daten weg.
finde eigentlich so zwei rptoren mit 36 GB super ausreichend für syspartitonen. Verstehe gar nicht warum alle (fast alle) Hersteller von den kleineren Platten weggehen.

Ich wäre dafür, schnelle leise, aber nicht so große Systemplatten und große Datenplatten! (auch wenn viele das auf einer Platte vereinen wollen)
 
Du kannst ja große Platten partitionieren ;)

Und kleine Platten sind nicht zwangsläufig schneller - die Raptoren natürlich schon, dafür halt auch teurer.
 
ja partitionieren ist so richtiger shice! wenn die Platte kaputt ist nützen mir auch daten auf ner anderen Partition nichts mehr
 
ja am besten auf ne andere Platte! CD bzw DVD finde ich auch Zeit ziemlich teuer oder rw super langsam!
und bevor man backup macht, kann man wichtige daten auch gleich auf ner anderen platte speichern und auch da mal ein Systembackup raufmachen.
 
jaja laut sind sie allemal, mein vater hat zwei. Aber wüßte auch gerne, wie laut die entkoppelt und in soner gedämmten box sind.

aber meinte eher von der größe
 
sooo laut sind die Raptoren nun auch wieder nicht, wirklich zu hören sind sie nur bei lesenden Zugriffen. Da hab ich schon lautere 7200er gehabt

Grundsätzlich hab ich immer eine HD kleiner 128GB als System-Laufwerk und Daten-HDs die gerne grösser sein dürfen. Zusätzlich kommen alle wichtigen Daten auf eine externe HD und auf CD/DVD. Dann brauch ich nicht in Foren herumjammern, wenn mal ne HD crasht. :heuldoch:

Von Partitionen halte ich nix, da sie keinen wirklichen Vorteil bringen und man im Zweifel z.B mal eben 2GB am Stück bräuchte, aber nur 2x 1GB zur Verfügung stehen hat. Da wird dann tapfer zum Partitions-Zerstörungs-Tool Partition Magic gegriffen und wundert sich, wenn dieses "tolle" Tool die Partition(en) zersemmelt hat :evillol:
 
Zurück
Oben