Wie soll ich Catalyst 7.6 deinstalieren?

DoN_FrEeEdO

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
87
Hi!

Ich möchte den neuen Treiber (V. 7.7) installieren und ich hab gehört man sollte vorher mit einem speziellen Tool den alten Treiber deinstallieren bzw. löschen. Könnt ihr mir sagen welches Tool ich benutzen muss? (ich weiss, dass is ne absolut dumme frage -.-)
 

stadler5

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
530
du brauchst nur auf computer geheh und dort program deinstalieren auswählen und dan in dem menue ati auswählen.
der rest geht automatisch.
nach neustart gehst du auf C: und löchst dort ATI ordner und das auch bei programme.
Danach einfach neuen treiber z.b 7.7 und neustart fertig.:cool_alt:
 

Calimero77

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
804
Ich geh immer auf Programme,ATI-Technologies und dann uninstall all!!
Nach dem Neustart lösche ich auch noch den ATI-Technologies Ordner!
Dann ist gar nichts mehr unter Programme und dann kannst den 7.7er installieren!!

So das wars!!

mfg.
 

shaze

Ensign
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
238
soweit ich weiss waren Omegatreiber mal nen tick schneller... aber ich benutze Catalyst, ist irgendwie "offizieller" und passender. Ausserdem ist der Theatre Modus genial...
 

stadler5

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
530
compute gehen heist, auf dem desktop von vista ist ein symbol das computer heist was man anklickt um zu den festplatten zu gelangen.
 

24 Seconds

Commander
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
2.570
Ich gehe folgenderweise vor:

Treibersachen in Systemsteuerung - Software löschen / rebooten / Treiberreste mit Drivercleaner entfernen / neuer Treiber drauf / rebooten - fertig.

Und btw.: der 7.6er läuft bei mir viel besser als der 7.7er, aber das musst du selbst ausprobieren ;)
 

-Nante-

Commodore
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
4.693
wenn ich den treiber erneuere benutze ich auch den ati uninstaller . treiber nehme ich nur die von NGOHQ . da ist das alte CP noch bei . lüppt auch genial ;)
 
W

WiXX0r

Gast
Kann mir mal einer sagen, für was man Driver Cleaner bzw ATI-Uninstaller braucht? Ich deinstallier die alten Treiber immer über Software, und hatte damit auch irgendwie noch nie Probleme, dagegen hab ich speziell vom Driver Cleaner schon oft gelesen, dass der etwas zu viel löscht und damit Windows zerschießen kann, oder ist das ein hartnäckig falsches Gerücht?
 

24 Seconds

Commander
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
2.570
Also ob man Windows damit zerschiessen kann, kA... Solange du damit nur die Überreste der Grafikkartentreiber löschst, sicherlich nicht :D

Wenn du über Software in der Systemsteurung löschst, bleiben immer noch Überreste, die DC dann halt beseitigt. Normal braucht man das nicht unbedingt, aber manchmal kann das zur Instabilität des ganzen Systems führen, wenn du einen treiber drauf hast und Überreste eines alten auch noch vorhanden sind.. Hab das selbst schon 2-3 mal gemerkt :) DC hat da geholfen..
 
Top