• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie soll ich PS3 anschliessen ?

Speedy1992

Lt. Junior Grade
Hallo,
Ich habe endlich meine PS3-Slim bekommen..
Nur ich habe einen 32''Zoll Röhren-Fernseher von Grundig..Den will ich gerne beim zocken benutzen,später kommt dann ein LCD...
Mitgeliefert wurden ja die Kabel,wo am Ende rote-gelbe-weisse anschlüsse gibt..Keine Ahnung wie das heisst...Vorne am Fernseher sind die Anschlüsse dafür : Rot-Geld-Weis..Soll ich das direkt so anschliessen oder lieber an den Adapter,was mitgelifert wurde und dann hinten an den Fernseher..Was würde bessere Grafik liefern ?..
Was ich meine seht ihr hier : Kabel Adapter(nicht genau des gleiche abaer ähnlich )..
Nun wie würde ich bessere Grafik erzielen ??..

FULL HD oder HD Ready erst beim neuen Fernseher =)..
Ihr könnt mir auch schonmal einen LCD bis 310 € empfehlenn...Sollte halt nicht mehr wie 310 e€ kostens und so 32 ''Zoll und FULL HD/HD Ready haben...

MFG

Najo für 310 wirst beim lcd nicht bedingt überglücklich musst schon abstriche machen. Also ist egal ob den Adapter nimmst oder direkt einsteckst weils übers gleiche Kabel läuft.

scart ist etwas besser soweit ich weis. nicht viel aber etwas. also wenn du nen adapter hast benutze den am besten. sieht dann auch etwas besser aus als die kabel vorne rumhängen zu haben^^. is beid er ps3 keiner dabei?

hast normale boxen``? wenn ja dann ein pc tft mit hdmi und den sound auf die boxen sonst wirst du mit nem 300 euro lcd tv net glücklich. für den preis bekommste nen 26 zoll tft von asus z.b. der hat hdmi und full hd natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
Doch der Scart-Adapter ist dabei..
Ok dann werd ichs über ihn anschliessen..Sieht auch besser aus..
Könnt ihr vielleicht noch vorschläge zum LCD machen ?

Ob Scart (das ist der Adapter) oder über die "3 Stecker" kommt im Prinzip aufs gleiche raus.

Mhh für max. 310€ nen 32" LCD bekommen wird schwer und wenn dann darfste nich zu viel erwarten. Gute 32" LCD's fangen in der Regel bei 450€ an. Da bekommste schon was gutes.

Das hier wäre für den Preis warscheinlich der beste für 350€ inkl. Versand.

Der ist "nur" HD Ready, aber zum zocken bringt dir FULL HD eh nix, da 99% aller Konsolengames auf einer Auflösung von 720p laufen (HD Ready).

Zuletzt bearbeitet:
LG Electronics 32LH2000 HD Ready 350 euro
LG Electronics 32LH3000 Selbe Austattung bis auf Full HD 50 euro mehr xD

hoff konnt helfn ^^
Ergänzung ()

oh sry xD der eine is scho da :D

LCD für 310€ kannste vergessen!
Für 400€ wäre das hier das einzige Modell was halbwegs was taugt! http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=EL6L36&

Für 450€ bekommst dann schon nen sehr guten Toshiba! http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B177479/cid/15018/refId/geizhals/
Oder für 50€ mehr sogar einen 37" Toshiba! http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B177481/cid/15019/refId/geizhals/

Also, wenn du genügen Abstand und Platz für einen 37er hast, dann spar lieber etwas länger und kauf dir was anständiges, sonst bereust du den Kauf nach einem Jahr!

wie Fuzzy schon sagte ist der Anschluss total egal wenn das Kabel das gleiche ist, bzw. weitere Adapter würden höchstens die Qualität verringern, aber sicher nicht verbessern

das gelb(video)-rot-weiß(beide sound) Kabel nennt sich übrigens composite-Kabel und ist im Bereich Bildqualität heutzutage wohl das schlechteste, allerdings lohnt es sich meiner Meinung auch nicht für ein paar wochen extra nen anderes SD kabel zu holen

den LG den reLease empfiehlt seh ich in dem Preissegment auch so als das Optimum an und den solltest du dann natürlich über HDMI mit deiner PS3 verbinden ;)

Wenn du nen 300€ TV kaufst, kannst du die 300€ auch gleich nehmen und in die Mülltone schmeißen.

Leg 200 oder zumindest noch nen Hunderter drauf und kauf was, mit dem du glücklich bist.

Bei nem TV würd ich persönlich nicht unter 700€ anfangen. 300-500€ für was schlechtes auszugeben wäre mir viel zu schade...

ODER eben ein TFT, den du dir auf den Tisch stellst und somit die Konsole als Gaming PC nutzt.

Das beste ist einfach ein günstiger TFT oder ein Teurer TV. Damit wirst du zufrieden sein. Aber nicht mit nem billigen TV!

Mit 300 bekommst du keinen ordentlichen 32" der Full HD kann, und HD Ready würd ich bei ner PS3 nicht empfehlen, allein schon wegen Blueray. Für das Geld kriegst dun richtig schönen 22"mit Full HD. Für 500 wirst du nen 32" mit HD Ready kriegen der ganz ok ist, für 700 gibts heutzutage ganz ordentlich Full HD Geräte mit 32".
Oder wie mein Vorredner schon sagte nen schönen TFT, da wirst du für 300 Euro fündig, obs allerdings viele TFT's mit 32" gibt wag ich mal zubezweifeln, hier wirst du nen verdammt guten 24" mit 300 bekommen, vll. sogar nen 26er.

Zum Thema Kabel: Ich habe sowohl ne alte Xbox als auch ne PS2 sowohl mit dem Adapter als auch mit den Kabeln im Betrieb gehabt und konnte nie nen Unterschied feststellen, ich finds persönlich aber "schöner" wenn die Kabel hinterm TV Versteckt sind und nicht von der Konsole zur (denk ich mal offenen) Frontklappe gehen...

700€ muss man für einen guten 32" LCD nicht ausgeben.
500€ sind aber angebracht. Dann den Philips 32PFL7404H für 500-530€ + Versand.
Damit hast du was vernünftiges. Der ist dann auch mit 100hz und 24p + FullHD.

Wer Heute einen LCD ohne FullHD kauft, ist selbst Schuld. Bei dem minimalen Preisunterschied.

Größe des TVs hängt auch vom subjektiven Eindruck ab. Ich kaufe mir für meine 2-2,5m Abstand einen 32" :)

Nur lohnt bei einem 22" und einem Sitzabstand von sogar 1.5m kein Full HD. Bei 32" wärs was anderes, nur ist die Frage ob er überhaupt Blu Rays anschauen will und ob ihm das der Aufpreis wert ist..

Und wie sieht es mit einem KomponentenKabel aus `? Ich habe gehört,das bringt um einen HD Bild zu bekommen.Kann man sowas auch auf ein Röhren-TV anschliessen und kann man das auch in den Scart-Adapter reinmachen...Da sind 5 Anschlüsse,auf dem Scart-Adapter nur 3..Was nun ?? KLICK
Und hat man durch den Komponenten-Kabel wirklich bessre Grafik ?

Und zum LCD..Ist der hier nicht gut..Der wurde auch oben empfohlen und hat ganz gute Bewertungen bekommen... KLICK
Und eigentlich sollte es schon ein 32''Zoller sein,der genannte hat zwar nur HD-Ready,aber mit nem HDMI Kabel wird doch die Grafik auch die beste oder ?
Der hier hat FULL HD und so...429 € ist vielleicht noch O.K KLICK

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst dich bei diesen LCDs später ärgern, dass du nicht den kleinen Aufpreis zum 32PFL7404H gezahlt hast.

Für Komponent brauchst du YUV Anschluss, das hat kein Röhren TV soweit ich weiß. Und ja damit gäbe es auch HD, nimmt sich nicht viel mit HDMI.

Also ob mein Röhre diese YUV hat,kp...Wenn es aht,dann brauch ich ja keinen LCD mehr ,dann kann ich mir mit dem Geld spiele kaufen..

Naya auf jeden fall hab ich jetzt 400 € für ein LCD..hab meine PS2 verkauft..
Also was könnt ihr mir für einen 400 € Budget emfephlen...32''Zoll und Full HD,sollte es haben..
mFG

Aktuelle Empfehlungen der Redaktion - Dienstag, 01. Dezember 2009 : Werbung

Wer einen stylishen Fernseher im Slim Design sucht und dabei auf 100Hz und LED-Hintergrundbeleuchtung setzt, sollte sich die nicht entgehen lassen.

Wer keinen Full-HD Fernseher benötigt, bekommt mit dem 32 Zoll (80 cm) LG 32LH2000 ein Megaschnäppchen für lediglich 372,95 €, gleiches gilt für den
Samsung LE-32B450 für lediglich 390,95 €. Wer lieber volle HD Auflösung
wünscht, findet im 32 Zoller (80 cm) LG 32LH3000 für 496,71 € den richtigen Fernseher.

http://www.prad.de/new/tv/index3.html

vielleicht mal hier kucken
http://www.prad.de/tvguide/ausstattung_auswahl.html

Naya,weil ich darauf fast nur PS3 benützen werde,álá´Blu-Ray oder Zocken,(zu 90 % zocken),wäre Full HD eigentlich sehr gut..
Und den LG LG3000 bekommt man auch schon für 425 €...Mit Raten 24 Monate 19 € wäre das eigentlich ganz ok oder nicht ?

Du willst doch nicht ehrlich auf Raten zahlen. Dann warte lieber, bis du die Moneten zusammen hast.

Der 32LG3000 ist doch kein Full-HD? Der hat nur HD-Ready.

Ich habe mir jetzt den P/L Knüller bestellt, da mir der Philips zu teuer war. Er hat alles, außer 100hz, dafür ein gutes Panel, wo es kaum auffallen soll.
Kann ich, nachdem ich ihn im Laden gesehen habe, auch bestätigen.

Ich empfehle den Toshiba 32RV635D. Gibt es ab 445€ + Versand, oder für 468,95€ inklusive bei Amazon.
Er soll insbesondere für Gaming gut geeignet sein. Aber auch bei Filmen macht er ein gutes Bild :)

Hast du dir den TOshiba gekauft für 450 € ? Der ist doch keino Preisknüller..Und der LG 3000er hat Full HD..Siehe hier unten bei der Artikelbeschreibung letzer Punkt : KLICK

Zurück
Oben