Wie Sound aus Amazonfiretv HDMI?

MauricePRK

Newbie
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
1
Hallo liebe User!

Ich habe mir einen 24zoll bildschirm gekauft und wollte diesen Als Fernseher nutzten und meine Amazon FireTV box dort anschliessen da ich mir dachte eine Bildschirm für 110 euro Reicht!.

Nun ist das Problem der Bildschirm hat keine Lautsprecher um die Audio abzuspielen... Jetzt ist meine Frage die Amazonfiretv box überträgt den sound mit HDMI doch wie kann ich den Sound in einen Aux anschluss geben das ich diese so an einen Lautsprecher anschliessen kann?

Die Box hat keine Aux anschlüsse und verfügt nur über lan , HDMI , miniusb,

vielen dank für die Antworten und Frohe Weihnachten!
 
Um was für einen Monitor handelt es sich denn? Normalerweise haben die Audio Ausgänge in Form von 3,5mm Klinkensteker
 
@maxik Monitore haben selten Audio Eingänge, geschweige den Audio Ausgänge.
er hat keinen TV, er hat sich einen PC Monitor gekauft
 
Ich meinte auch generell Audio Ausgang und keinen Eingang. Dieser wäre ja komplett umsonst wenn keine integrierten Lautsprecher vorhanden sind ;).
Mein BenQ XL2411T von 2012/2013 hat z.b. einen für Kopfhöhrer. Den könnte man somit "missbrauchen". Darum hab ich auch nach dem Modell von Monitor gefragt um das auf dem Datenblatt zu checken
 
@bisy jeder Monitor den ich bisher hatte, der Lautsprecher vorweisen konnte hatte auch eine 3,5mm Klinke für Kopfhörer ... gerade für das HDMI Audio Signal.
 
@nick ja das Monitore mit Lautsprechern auch Klinke Ausgänge haben können ist mir bewusst. er hat sich aber ein Monitor ohne Lautsprecher gekauft, da gibt es sowas nicht so oft
 
der Monitor vom TE hat aber keine integrierten Lautsprecher sonst hätte er ja Ton und somit kein Problem. Er wollte aber Geld sparen und hat sich einen PC Monitor gekauft...

Falls dieser keine 3,5mm Klinke Out hat dann

1. Diesen Aduio Extractor von Post #2
2. Monitor umtauschen und was "ordentliches" nehmen das als reguläres TV Gerät genutzt werden kann oder zumindest so einen Klinken Stecker hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben