WIE SSD SATA 300 anschließen an P5QD Turbo

DJAndy

Cadet 3rd Year
Hallo ich hab mir dieses SSD Geholt mit SATA 300 Anschluß und wollte wissen wie ich diese an mein P5QD Turbo anschließen soll. Also mit 2 SATA 150 Kabel, oder mit einem SATA 300 Kabel? Wie wird dieses dann ans Mainbord angeschloßen?

die SSD hat zwei SATA anschlüsse??? :freak: zeigen! :freaky:

wenn nicht: steck alles da rein wo es ohne große kraft reinpasst. dann hast du eine datenleitung und eine stromleitung an der SSD.

Es gibt keine Sata 150 oder 300 Kabel. Es gibt nur Kabel mit und ohne Sicherungsclip. Die Kabel sind aber identisch.

Von daher das eine Ende des Sata Kabels an die SSD und das andere Ende auf Mainboard.

Kann so schwer ja nicht sein.

Die SSD hat einen Datenanschluss (mit Mainbiard verbinden) und einen Stromanschluss (mit Netzteil verbinden)
die must du beide anstecken.

SATA 150/300/600 haben alle den gleichen Stecker und Kabel

der stecker ist schon verschieden ^^ aber tut hier nix zur sache. unterschiede im kabel gibts wenn überhaupt nur bei eSATA und da merkt man dass der stecker nicht passt ;)

Erstens soll man hier nicht mit Wörtern wie "Vollpfosten" rumwerfen, vor allem wenn man versucht einem auf die Frage zu antworten. Und zweitens gibt es kein 150 oder 300 SATA Kabel. Kabel nehmen, in die Festplatte stecken und auf dem Board anschliessen. Fertig.

Alles klar sind die gleichen Kabel. Danke für die Hilfe.

Nana. Vollpfosten bitte wenn schon nicht mit ß.
Manche stehen wohl darauf.
Will kein abstempeln. Aber bei so einer Frage.

Sorry aber das mit den 2x7pol. versteht doch jeder :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben