Wie stabil laufen eure Rechner?

UnCLe_$aM

Cadet 4th Year
Wie stabiel sind eure Rechner?

würd mich mal interessieren was eure für mucken machen (oder auch nicht)
so wars z.b. bei mir mal so dass er nie runtergefahren is (lag dann an den lieben graka treibern meiner gefurz 2)

also bei mir läuft alles 1A bis auf CS...da kommt manch mal ein freeze vor (sound loop) aber das liegt an dem game.....naja und 1-2mal im monat halt n netter bluescreen :)

was isn bluescreen? Sowas hat Winxp net oder? ;)

ne im ernst...seit meinem erfolgreichen OC keinen bluescreen gehabt.

seit einigen anfangsproblemem mit win2k/XP wegen treibern läuft mein system einwandfrei. ausnahme bilden antürlich progs die nicht stabil laufen, die lassen sich aber schön (taskmanager sei dank) beenden.

Seit W2K kenne ich keinen BlueSreen mehr, das wars ;)

Fairy

Wie stabil meine Rechner sind? Hm, umgefallen ist noch keiner. :lol:

Ernsthaft, ich habe auch durch W2K die meisten Probleme lösen können. Ab und zu schmiert aber selbst W2K ab, besonders an dem Rechner mit der TNT2-Karte (Detonatoren sind instabil).
Meine Kyro-Karte verursacht praktisch keine Probleme, außer bei der einen oder anderen MadOnion-Benchmark. Speziell bei Benchmark-Demos crasht die pmx2hal.dll mal ganz gerne (der Kyro-Treiber). Bei den Spielen läuft's aber rock stable. ;)

Seit XP ist instabilität für mich ein Fremdwort :lol:

Ich laufe mit win98SE @ winME so Bluescreenlos, wie es für ein win9x system nur geht ;)
Hatte vor kurzem Probs mit meinem Modem, das wohlte nicht mehr -> RECHNER AUFGEHÄNGT!
Ist aber jetzt weg - die meisten Bluescreens habe ich, wenn ich die GraKa zu hoch OC'e :D
Aber im Allgemeinen geht's eigentlich :)

Gruß,
wauwau

@lord kwuteg:
detonator kommt ja auch von detonation ;)

mein w2k pro läuft eigentlich ganz stabil, nur wenn man mal 10 tage nicht neu startet, kommt es schon mal vor, dass nach einem freeze mal schluss ist...:rolleyes:

greets, weird

Seit ich XP Pro hab is es mit Instabilität vorbei hatte schon ewig keinen Absturz mehr :)

Tag zusammen,

also ich habe XP seit Oktober 2001 rauf. Ohne Probleme, keine Abstürze, keine Macken. das Beste BS was es je gab. Auch mit meinem EliteGroup K7S5A mit LAN arbeitet XP super zusammen.

Schönen Abend noch allen

Original erstellt von Lord Kwuteg
Wie stabil meine Rechner sind? Hm, umgefallen ist noch keiner. :lol:
Das kann ich bestätigen, so eng wie die stehen und dann auch noch eingerahmt von Moni's, da kann nix fallen. :lol:
Und bei meinen kann ich sogar ne Bierflasche draufstellen. :lol:
Oder Teetasse, je nach Tageszeit.

Aber auch dem Rest kann ich zustimmen. Der Athlon mit der KyroII macht keine probs. Aber der PIII mit der Geforce hat mir erst den Drucker raus geschmißen und dann das Netzwerk zerlegt.Ich kann zZ nur über Umwege On bzw Offline gehen.

Zuletzt bearbeitet:
mein pc mit win xp auf k7s5a läuft gut stabil
seltenst stürzt cs (nicht windoof!) ab bzw. friert ein.
wenn ich musik höre und sven bomwollen spiele, friert nach ner zeit der ganze rechner ein!! ?????? (terratec 512i digital)

also ich denke hab ein sehr sehr Instabiles sys.!
z.B. wenn ich mein TV-fenster schließen will .. absturz
oder wenn ich mich vom I-net drenne (nur wenn ich bei den Beiden leuchtenden Bilschiremn unten neben der Uhr die zweite maus taste drück und trennen sage) dann Bluescreen .. kann aber weiter machen
oder den WinAmp die Visionalisierung in Fullscreen betreiben will geht nischt mehr ....
Ich nutze Win98SE .. naja vielleicht werd ich doch XP drauf machen ....

Original erstellt von aki
was ist ein bluesceen?
dafür hat linux wohl noch keine treiber :D :D
Stimmt, aber bei Linux nennt sich das ja auch anders, KernelPanik und Black Monitor :D

Fairy

den black monitor habe ich nur, wenn ich ihn ausschalte ;)
KernelPanik gibt es bei mir nicht, also kann ich wohl behaupten, dass mein system sehr stabil läuft.

mfg
aki

also beim einwählen im netz (isdn) hängt sich der rechner zu 50% auf oder besser gesagt die einwahl !
gehe ich dann auf trennen tut sich garnichts und mit der berühmten tastenkombi krisch zwar die anwendung beendet die modem LEDs leuchten aber fröhlich weiter .
versuche ich mich nun neu einzuwählen dann sacht der mir auch noch "das gerät wird bereits von einer anderen anwendung verwendet "!
erst nach einem neustart der dann auch nur durch reset zu schaffen ist wählt er sich dann zu 100% ein?

jo beim installieren der treiber für die DMXfire1024
kriege ich jedesmal nen bluescreen mit der meldung "system ist ausgelastet"!
sollte mir es mal gelingen die treiber draufzukriegen dann rauscht die karte wie sau!

also lasse ich sie jedesmal wech!

komischerweise treten diese probs erst auf wenn windows die updates gedownloadet hat !

und dann sind da noch die probs beim runterfahren (in letzter zeit wieder verstärkt) dauert entweder ewig oder geht garnich!

aber sonst beim zocken oder anderen anwendungen kann ich nicht meckern lüpp alles sauber !

mfg Zeus

Ich selber bin wieder komplett von WinXP auf Win2k umgestiegen und hatte seitdem keinen einzigen Bluescreen mehr...gut...Win2k ist in vielen Bereichen langsamer als XP...dafür ist es aber nicht so Fehler- und Bluescreenanfällig wie XP :) ....und da benutze ich nicht mal Servicepacks :D .....

Achso wegen CS...nene das liegt nicht am Game...bei mir hängt sich CS nur auf, wenn ich den PC komplett schliesse...sobald ich den Rechner offen lasse, habe ich keinerlei Abstürze mehr...also Wärmeproblem :D

bei mir läuf win98se eigentlich ziemlich problemlos. nur wenn die festplatte langsam voll wird gibt es anscheinend einen punkt an dem windows keine lust mehr hat, aufzustehen und zur arbeit zu gehen. also immer so 2 gig platz auf der platte halten und alles ist i.o.
manchmal hängt er allerdings direkt beim anmelden fürs netzwerk, dann gibts nur reset.
win2000 bekomm ich nur mit adobe-programmen zum stillstand.

grußpalo

@ALCx

Wie jetz? XP hat Bluescreens? hmmmmmm.......

Also bei mir läuft alles stabil wie Ast. Bluescreens kenne ich nur noch vom Hörensagen :). Ich hab jetz XP drauf und vorher hatte ich 2k. Ich kann nur sagen, dass beide OS absolut genauso stabil sind. Ich kann mich nicht erinnern, in der 2k und XP Zeit einen Absturz gehabt zu haben, der auf das OS zurückzuführen ist. Einzig und allein Nascar 2002 macht mir manchmal probleme, allerdings nur, weil das Programm nach dem "Affengriff" darauf besteht im Vordergrund zu bleiben und ich so den Task-Manager nicht sehe. Allerdings hab ich mir jetz angewöhnt, bei diesem Spiel ein Fenster im Hintergrund offen zu lassen, so dass ich bei einem Hänger mit Alt+Tab wieder auf die Windows-Oberfläche komme.

Hmmmmm, wen interessiert das überhaupt? :lol::

Zurück
Oben