wie stand-alone exe erstellen (MSVC 2005)

Bl@ckD0G

Lieutenant
Hi!

Wie kann ich mit MS Visual Studio, genauer mit Visual C++ 2005, eine exe-Datei erzeugen, die auf jedem anderen Windows (XP) PC lauffähig ist?
Bisher kann ich die exe nur auf anderen PCs (WinXP) ausführen, wenn auf diesem Rechner auch MSVS 2005 installiert ist.
Das ist nicht unbedingt Sinn der Sache.

Wenn ich versuche die exe auf einem MSVS2005 - freien System zu starten erhalte ich folgende Fehlermeldung: #include <siehe Screenshot im Anhang>....
mal abgesehn davon, dass in der Fehlermeldung ein Fehler ist.... oder was ist eine "Anwen_ungskonfiguration"

Hoffe jemand kann mir weiter helfen, danke!

Anhänge

• fehler.png
    fehler.png
    36,9 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:
installiere die Visual C++ Runtime auf dem Ziel-PC oder linke die Libs statisch in die Exe.

Oh cool, Qt :)

Also bei mir reicht da noch ne Library von meinem MinGW-Compiler, nämlich die mingwm10.dll. Dann läufts. Die Qt-Bibliotheken hast du ja schon im Verzeichnis. Du kannst ja ein SFX-Archiv mit deinen DLLs und deiner exe erstellen, dann hast du auch eine einzige ausführbare Datei erstmal. :)

MagicAndre1981 schrieb:
installiere die Visual C++ Runtime auf dem Ziel-PC oder linke die Libs statisch in die Exe.

Wie heißt die Option, mit der ich die libs statisch in die exe linke, hab schon 100 mal das Optionenfeld nach sowas abgesucht aber weiß nicht genau wie die Option heißt.

Also hab jetzt die VC++ Runtime installiert ( http://www.microsoft.com/downloads/...ee-a3f9-4c13-9c99-220b62a191ee&displayLang=de )
aber die exe lässt sich immer noch nicht ausführen, und eigentlich sollte außer den Qtdlls nichts Weiteres mehr benötigt werden.

EDIT3: hab jetzt das VC++ Runtime SP1 installiert und es geht! Danke

Aber würde trotzdem gerne wissen, wie man die libs statisch in die exe linken kann. Wäre nett, wenn mir das noch jemand sagen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben