Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bin ein Freund von Gaming und Videobearbeitung. Ich frage mich wie Stark muss eine CPU sein um alle Aktuellen Spiele ohne Probleme spielen kann und wie Stark muss eine CPU das Sie eine 30 minuten Gameplay Matrial in einer kurzen Zeit gerendert hat. Z.b. 30 min.
Für Spiele ist eine CPU gar nicht so wichtig. Sie muss nur so stark sein, dass sie die Daten der Grafikkarte verarbeiten kann. Da reicht i.d.R. ein Quad mit rund 3 Ghz.
Für Videobearbeitung hingegen kannst du gar nicht genug CPU-Leistung haben. Hier kommt es aber auch auf die verwendete Software an. Wenn du bsw. einen 5690X (8 reale Kerne) hast, dein Programm aber nur 2 davon nutzt, hast du rein gar nichts von dieser 1000€-CPU.
Das kann man so nicht verallgemeinern. Es kommt natürlich auf die Qualität des Videos an. 1080p.2k, 4k und auch welchen Codes und Videobearbeitungssoftware du verwendest. Auch kann man beim rendering die Graka verwenden, wenn es die Software unterstützt. Daraus ergibt sich die Zeit die benötigt wird.
Als Daumenregel kann man aber sagen, je mehr Kerne um so besser, wenn man aktuelle Software nutzt. Skylake macht beim Encoding & Transcoding einen guten Job. Da liegt z.B. auch ein I5 6600 (k ) auf Augenhöhe mit einem I7 der älteren Generation und spielen kann man damit auch alles.
Möchte aus Prinzip an der Stelle auch mal erwähnen das mein 5 GHz FX-8320 unter maxon 4d sehr gute rendering Ergebnisse leistet auf Grund der acht Kerne... Dafür ist die CPU im gaming Segment nicht so gut
Fürs Gaming ist ein i5 in aller Regel mehr als ausreichend. Bei Videobearbeitung kommt es halt auf die Programme an - wenn man da Software nutzt, die einen Prozessor auch auslasten kann, dann gilt eigentlich fast: Umso mehr Threads, umso besser.