Northstar2710
Admiral
Da haben wir ja schon etwas wo es Probleme geben wird. Nur mal vorweg gefragt, kennst du dich mit Upscalern und allgemein PC grafik settings features aus???nipponpasi schrieb:Solange Fortnite mit 60fps läuft bin ich schon zufrieden, da kommt es mir gar nicht so sehr auf die Grafik an. Wobei ich davon ausgehe dass es min. vergleibar gut wie auf PS4/XBoxOne aussieht.
Nochmal zur erinnerung, das Xbox Ally X ist knapp 70-100% schneller als das non X Ally als Beispiel cyberpunk
hier im Video wird Fortnite an einem Xbox Ally X gezeigt
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Man bedenke, der kleine Bildschirm hat FHD auflösung 1080P und selbst mit 720p und Low settings Upscaller quality( faktor 1,5 =480p) kommt dieses Gerät im durchschnitt auf 65fps mit drops unter 60. Es werden mehere einstellungen gezeigt. mit verschiedenen watt stufen, diese kannst du auch auf meinem screenshot sehen.
Spontan würde ich sagen das das nonX so bei 40fps hängen bleibt. klar kann man den upscaller stärker stellen, aber die Bildqualität nimmt dann ordentlich ab. Es ist keine Konsolen version extra für das Gerät sondern die normale pc version.
Xbox ally nonX ist eher ein 30fps Handheld in 720p mit upscaler für alle spiele mit "unreal Engine 5" welche bei neuen Titeln sehr oft benutzt wird. Indi Titel sind natürlich mit viel mehr spielbar wie Silkson z.B.
Ergänzung ()
Ich will dir nicht das Gerät schlecht machen. Du wirst auch viel spass damit haben, wie zig millionen Steamdeck nutzer es auch haben mit der Leistung. Aber es ist nunmal keine Xbox konsole. sondern ein PC mit win11 und allen vor und nachteilen.
Kauf es dir, aber wenn du in den ersten 2wochen bedenken krtigst dann gib es sofort zurück und warte lieber ein halbes jahr und kauf dir dann das Grosse. Das dürfte dann 150€ billiger sein
Zuletzt bearbeitet: