Wie Streame ich auf einen Bluray-Player

Nico_B

Lt. Junior Grade
Hallo.

Ich habe mir einen blurayplayer geholt und ihn mit einem netzwerkkabel ins internet gebracht. Nun möchte ich aber auch mal gerne streamen ausprobieren. In der Anleitung vom bluray-player steht recht wenig dazu und etwas umständlich.

Wie genau machen ich das oder kennt jemand ein tutorial?

BP: Philips BDP-8000
PC: Windows XP Pro
Router: FritzBox 7170

Also wenn Du du den Player ins Internet gebracht hast, kannst Du eigentlich nur auf die NetTV Angebote zurückgreifen. Wie das geht steht im Handbuch.

Wenn Du Filme von Deinem PC o.ä. streamen willst musst Du den Player in Dein Netzwerk einbinden und dann wie hier beschrieben vorgehen http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/dcbint/cpindex.pl?scy=DE&mid=Link_FAQs&faqview=1&session=20101031041845_66.249.71.245&new_tmpl=1&view=aa12_view_partial.html&list=aa12_list_partial.html&slg=DEU&ctn=BDP8000/12&dct=FAQ&refnr=0080469

MfG

Du brauchst einen Media Server auf deinem Rechner, das kann wie in der Anleitung entweder direkt der Windows Media Player in einer der letzten Versionen sein oder auch ein Programm von Drittanbietern wie z.B. TVersity oder Twonky. Einfach mal googln.

mmhh.

LEider ist die Anleitung für Windows 7 bei XP gibt es das mit dem organisieren nicht. Muss ich wohl mal so ein drittanbieter tool ausprobieren.

Zurück
Oben