Wie Sub-timings ermitteln?

H3tf!eld

Lt. Commander
Hi, habe gehört das die Sub Timings nichts mit dem Speicher zu tun haben sondern mit dem Board. Wie ermittle ich die optimalen Werte für das Board ? Da ich denke das beim übertakten die Sub Timings auch eine wichtige rolle spielen möchte ich mich mit diesem Thema näher beschäftigen. Für Erfahrungen und Hilfe wäre ich dankbar.

greetz

Ne, eigentlich sind die Subtimings auch im SPD des Speicher programiert...

Die richtige Einstellung dafür muß man allerdings selber ermitteln, vor allem, wenn an übertaktet.

Mit diesem Tool kann man die auslesen und auch umprogramieren, ist allerdings sehr riskant...

Hi, ich habe bei G-skill angefragt wegen Sub Timings, und die meinten das hänge vom Board ab und hätte nichts zu tun mit den Speichern.
Naja mit umprogrammieren kann ich noch nichts anfangen weil ich noch keinen PLan habe von den Einstellungen der sub timings.

Wenn ich meinen Ram auf :

5-5-5-15-6-42-10-31-10-31 einstelle läuft er mit 1000Mhz. Und vielleicht ist ja auch noch mehr drin.

greetz

Klar hängt das vom Speichercontroller auf dem Board/CPU (A64) ab, aber jeder Speicher muß anders eingestellt werden.

Aber Ich glaube nicht, daß Du sehr viel weiter kommst nur durch verändern der Subtimings, da die schon ziemlich hoch stehen.

Teste halt mal durch, was am besten geht...

Zurück
Oben