Wie Symbolleiste an den Rand verschieben?

A

alffrommars

Gast
hallo!
in xp konnte man ja symbolleisten an den rand verschieben das sie in etwa so wie die sidebar fungiert haben.
nun die frage geht das in vista auch und wie bekommt man das hin?
ich bekomm es nämlich nich hin :(

hat da zufällig jemand ne lösung für mich parat?
 
Geht in Vista genauso.
Rechtsklick Haken entfernen Taskleiste entfernen vorausgesetzt.
 
die sidebar kannst auch auf die andere seite legen oder ausschalten
 
haken entfernen? welche haken? den vor der symbolleiste? dann is sie ja weg ...

@GizmoBoy
ich möchte ja keine sidebar sondern ne simple symbolleiste. das is schon bissl was anderes!
 
O.o
du sollst den haken bei taskleiste fixieren wegmachen
 
es ist wie windows xp

rechts klick auf die taskleiste -> taskleiste fixieren.. dort den haken weg
 
und dann? kann ich die icons hin un her schieben oder die taskleiste größer machen bzw. verschieben. dann hab ich doch aber immernoch keine symbollieste an der rechten seite des desktops?
 
dann kannst die taskleiste dort hinmachen


Unter Win XP hatte ich mir einige Symbolleisten angelegt, um bequemer und schneller an gewisse Dinge ran zu kommen. Diese Symbolleisten hatte ich unter anderem auch außerhalb der Taskleiste angelegt, was ja ganz leicht durch das "Herausziehen" der entsprechenden Symbolleiste machbar war. Unter Vista ging dies allerdings nicht mehr.

Die Taskleiste war nicht fixiert, aber die Symbolleisten konnte ich nicht mehr einfach so herausziehen und an einer anderen Stelle wieder anpinnen. Bis ich durch Zufall darauf gestoßen bin, wie sich dieser Umstand umgehen lässt:

Zieht man das "Computer Icon" vom Desktop an einen Bildschirmrand, wird eine Symbolleiste für dieses Icon erstellt.

Nun kann man wie gewohnt an dieser Stelle weitere Symbolleisten anlegen und auch wieder entfernen.

Zwar sind solche Symbolleisten für den Schnellzugriff dank der Suchfuntion in der Startleiste nicht mehr unbedingt notwendig, aber ich denke mal, dass es den ein oder anderen dennoch interessieren könnte ;)
 
oucht ...
kannst du lesen?
ich möchte ne symbollieste da hin machen und nicht die taskleiste. die wär dann genau so überfüllt, egal ob oben, unten, links oder rechts.

das zauberwort was ich meine heisst Symbolleiste und eben nicht Taskleiste oder Sidebar.

edit:
ja genau das mein ich. :)
der obere teil der da erklärt wird geht nämlich anscheint nur im xp bzw. nich in vista und ich kenn nur die obere methode.
thx!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probier doch einfach so wie unter XP
Neue Symbolleiste anlegen und mit gerückter Maus rausziehen
 
genau das geht ja net mehr und darum ja auch meine frage hier.

aber das zitat war des rätsels lösung und hat auf anhieb funktioniert :)
 
bitte schön....

Habe mal etwas Dr. Google gefragt...


Viel Spaß damit
 
Zurück
Oben