"Wie teuer" ist der 3D Effekt eines Fernsehers?

Dungelbersch

Cadet 1st Year
Aktuell wird die Suche nach einem Fernseher schon ziemlich eingeschränkt, wenn man keinen 3D Fernseher will, weil man die Funktion (bis jetz noch) nicht braucht.
Ich will kein Geld für ein Feature ausgeben, dass für mich überflüssig ist. Aber wie viel kostet der 3D Effekt eigentlich?
Macht es vielleicht preislich fast gar keinen Untschied oib der Fernseher 3d unterstützt oder nicht?? Schließlich kann ein normaler Bildschirm auch 3D wirken mit einer rotgrünbrille (ich weiß, andere Technik...) ???

Also, kurz: Schmeiße ich hunderte von Euros raus, wenn ich einen 3DFernseher kaufe?

Du könntest auch einen 120Hz-Fernseher kaufen, damit ist schonmal 3D mit einer Shutterbrille möglich.
Edit: Wo schreibt der TE das er KEIN 3D will?
Ich versteh das so, dass er einfach wissen möchte, wie teuer 3D im gegenzug zu einem Fernsehr wäre,
welcher kein 3D beherscht und mit 120Hz kann man schon 3D ansteuern,
nun kann er ja wohl selber gucken, was ein 120Hz-Modell im gegenzug zu einem
Fernseher seiner Preisklasse kostet.
/Rechtfertigung ende

Zuletzt bearbeitet:
Mika911 schrieb:
Du könntest auch einen 120Hz-Fernseher kaufen, damit ist schonmal 3D mit einer Shutterbrille möglich.

Hast überhaupt den Text gelesen?, der will ja KEIN 3D !

Aber @ TE

Gute Frage, würd ich auch gern wissen ^^

kauf einen mit 3D denn alle neuen Fernseher ab einer best. Preisklasse haben das drinn... O=b dus brauchst oder nicht Sei dir überlassen aber draufzahlen tust du damit praktisch nichts...

Die Mehrkosten der Technik sind im wesentlichen beim "aktivem" 3D die Shutter-brillen und beim "passivem" die besondere Lichtpolarisations-schicht auf dem TV, daher könnten passive 3DTVs so 50-100€ teurer sein (als gleichwertige TVs), während bei aktiven das davon abhängt ob bzw. wieviele Shutter-brillen bei liegen (50-100€ pro Brille).

Im allgemeinen macht das also quasi keinen Unterschied, besonders da die neuen Mittel- bis Hochpreisigen Modelle heutzutage wohl eh alle 3D fähig sind. Das ist ähnlich wie Full-HD - vorher ein Feature, heute Standard in quasi jedem TV.

Zuletzt bearbeitet:
Is halt wie bei Frauen, da bekommt man auch Überflüssiges dazu. Aber es ist nunmal ein Gesamtpaket.

Zurück
Oben