Wie Treiber von Festplatte installieren?

MCP

Ensign
Moin,

ich möchte alle meine Treiber-CDs auf Festplatte packen, da ich das bei einer Neuinstallation komfortabler finde. Habe zuerst versucht, die CD einfach auf Platte zu kopieren...da gab´s dann bei der Treiberinstallation Probs (keine Ahnung warum). Dann habe ich mit WinIso schöne Images (Option: ASPII) gemacht. Bei Progs funzt das einwandfrei, aber bei Treiber CDs anscheinend wohl nicht. Wollte zumindest die Treiber für den Canon Pixma iP4000 dann installieren...habe das Image mit DaemonTools gemountet, aber Installation wurde immer abgebrochen...

Woran liegt das, dass bei TreiberCDs Kopieren und Images erstellen nicht funzt?

Wie mache ich es richtig? Will nicht immer DJ spielen und die ganzen CDs durchwechseln, nur weil ich mal neu installiere...

thanx

dOc rOck

Lade doch einfach die aktuellsten Treiber runter. Wenn du immer die kompletten CDs kopierst, dann hast du da ja auch den ganzen anderen Rotz mit dabei, den du eigentlich nicht benötigst (verschiedene Treiberversionen für Betriebssysteme, Dokumentationen usw.).

das hatte ich früher mal so gemacht...da gab es dann öfter probs..

zB soundblaster audigy: da muss immer zuerst die cd bzw. deren treiber installiert werden. die aktuellen treiber dürfen nur als updates etc. draufgepackt werden. außerdem sind ja noch manchmal auf den treiber-cds nützliche tools etc drauf.

gibt es da keine möglichkeit von der cd ein image zu erstellen, von wo aus sich alles einwandfrei installieren lässt?

Also eigentlich solltest du mit beliebigem Programm (Nero zB) ein Image erstellen können, dass du dann mit zB Daemon Tools Mountest.
Da sollte im Prinzip dann kein Unterschied zwischen CD einlegen und Mounten bestehen.

PS: Ich machs genauso extakt aus dem selben Grund *g*.

mfg

Da sollte im Prinzip dann kein Unterschied zwischen CD einlegen und Mounten bestehen.

genau so hatte ich das auch erwartet, bis jetzt wie gesagt beim canon das nicht gefunzt hat. und da muss es am image liegen, weil es danach von original cd sich ohne probs installieren lies... aber wo kann da der fehler liegen?

Zurück
Oben