Kann Windows nicht auf neue SSD Festplatte installieren

Na ja, hier ist Windows 10 Bereich und mit Hardware jeglicher Art, kenne ich mich z. B. auch nicht aus.
Meine Laptops kommen auf den Müll, wenn da was mit ist.
Andere User kaufen einfach irgendwas zusammen an Hardware und basteln sich einen PC.
Ich habe früher zu Windows 95 bis XP Zeiten da auch kein Akt draus ´gemacht.
 
SuperHeinz schrieb:
mir wäre das zu Risiko behaftet
Ich hatte zuvor den Fehler gemacht, die Meinungen aus der Community zu Ignorieren. Passiert diesbezüglich kein zweites mal und ja, ich hatte die tatsächlich in einem RAID0 Verbund am laufen. Nur gut, das ich zumindest darauf keinerlei wichtige Daten abgelegt hatte.

Von der Performance waren die auch eher unterirdisch. Entschuldigt, hatte ich mich doch von Computerbild beirren lassen.😁

Gruß Fred.
 
SMART könnte verraten wie neu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Terrier schrieb:
Der Screen in Post 62 müsste dann ja formatieren oder auch "Neu" deutlich anzeigen.
Da ist auch alles ausgegraut, ohne Mauszeiger.
Nope. Schau bitte mal genau hin.
Das ist ein gelöschtes Volumen. Also eine einzige nicht zugeordnete Partition (logisch) mit der man nichts anderes machen kann, außer etwas "neu" zu erstellen.

"Neu" ist mit dem gelben Logo (kleine Sonne ☀️) eindeutig zu erkennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und FR3DI
Terrier schrieb:
Du kannst da ja nirgendwo was anklicken, ist ja alles Grau.

Man könnte aus diesem Umstand auch mal direkt die richtigen Schlüsse ziehen und nicht im selben Atemzug schreiben

Terrier schrieb:
Diskpart braucht man doch nicht

und später dann wieder

Terrier schrieb:
vermutlich hätte man im Setup doch auf löschen klicken können.

Nein, hätte man nicht. Das Setup kann mit dieser Situation nicht umgehen.

Dynamisch.PNG


Terrier schrieb:
Die einzelnen Funktionen, wie löschen usw. werden glaube ich erst blau unterlegt, wenn man mit der Maus draufgeht.

Abenteuerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Wenn du schon unbedingt weiter nachtreten willst!
Kann nicht auf dynamischen Volume installiert werden, ist ja klar, aber vorher auf löschen klicken, mit der Maus zeigst du auch nicht.
Wenn es dann wirklich nicht geht, soll es mir ja Recht sein.
Warum, eine Löschfunktion, die ja nicht von Windows aus ausgeführt wird, nun bei dynamischen Laufwerken oder Volumen versagt, ist mir auch nicht klar.
 
Terrier schrieb:
aber vorher auf löschen klicken, mit der Maus zeigst du auch nicht.

Stört Dich da jetzt, dass die Details der Fehlermeldung die Optionen verdecken?

Bitte sehr:

Optionen.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und RaptorTP
Zurück
Oben