Wie Ubuntu installieren?

HONKITONKI

Lt. Commander
Hallo, ich stell mich wohl gerade n bischen doof an aber ich hab folgendes Problem.
Die aktuelle Ubuntu Install Version gezogen und ausgepackt auf CD gebrannt, kam mir komisch vor weil ich die normalen Dateien die auf einer Boot CD enthalten sind nicht gesehen habe. Dachte neues System neue Funktionen und gebrannt.
Natürlich kann der Rechner nun nichts damit anfangen. Muß ich eine Bootfähige CD erstellen oder was muß ich machen um das von CD auf dem Rechner zu installieren.
Und mit welcher Datei starte ich dann die Installation fals es nicht automatisch anlaufen sollte.

Danke schon mal

Gruß verwöhnter Win User

Installation läuft automatisch an. Die gesaugte Version hast du als Image gebrannt?
Das Image ist eine bootfähige CD.

Das war dann wohl ein Schnellschuß meinerseits, da ich mit Winrar arbeite wurde das als normales Archiv angezeigt welches ich dann clevererweise ausgepackt habe >selbsaufdiestirnschlag<
Ich brenn es nochmal als Iso und sag dann obs geklappt hat.

edit: 10 min später, ja man kann sich das Leben auch schwer machen mit zu kompliziert denken. Naja hat alles geklappt mit dem neuen Versuch.
Danke nochmal!

edit: 1h später, na das ist ja mal n Ding! Ubuntu erkennt sogar meine Softwareraid SCSI Geschichte. Schwer verwundert über das Teil bis jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben