wie übertakte ich meinen E8400?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

joe1988

Newbie
so ich poste hier neu weil ich zwar viel zum e8400 gefunden hab aber nicht mit meinen komponenten. mein sys ist:

Intel Core 2 Duo E8400
MSI P45 Neo-F
Powercolor HD4870 PCS+1024MB
2x 2GB Kingston 800
Super-Flower Atlas Design 580W

ich würd gern die cpu übertakten um einen kleinen leistungsschub zu erreichen. das problem allerdings ist, ich kenne mich damit garnicht aus. ich habe schon im i-net gesucht und auch viel gefunden will aber nicht kaputt machen. im bios kenne ich mich auch nicht aus und brauche einfach etwas hilfe...
was muss ich wo wie einstellen um was zu erreichen?

für außreichend kühlung sollte mit meiner wakü gesorgt sein. :jumpin:

ich hoffe das ihr mir helfen könnt! ..vielen dank schon mal..

Zuletzt bearbeitet:
Nicht vergessen sollte man allerdings, das zu einem dauerhaften Übertakten nicht nur eine höhere VCore gehört, sondern teilweise noch wichtiger, alle Spannungen am Mainboard ( FSB Voltage, PLL Voltage, NB Voltage etc.) manuell eingestellt werden müssen.

Um ein optimales OCing zu erreichen, können schon mal mehrere Tage oder Wochen testen drauf gehen. Ein stabiles OCing kommt nicht von jetzt auf gleich ;)
Außerdem brauch man eine gewisse Grundbasis an Kenntnissen, wie die Kommunikation zwischen den Hardware-Komponenten funktioniert!
Infos für die Spannungseinstellungen für CPU und Mainboard findest du in der Regel alle Antorten über Google.
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Für 90% aller Anwendungen schon.
Doch z.B. bei GTA 4 oder ähnlichen Games die die CPU fordern, merkt man einen deutlichen Unterschied wenn die CPU auf 3,6 GHz oder mehr getaktet wird.
MfG

Schau einmal hier und hier.
Nachdem du dir das Basiswissen angelesen hast, kannst du gerne spezielle Fragen stellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben