Wie übertakten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mcchrystals

Cadet 4th Year
hi leute ne frage habt ihr nen tutorial oder so wie ich meinen CPU (Intel Core 2 CPU 6400 2.13 GHz) übertakten kann? hab nichts gefunden bisher

google.de

Bist zu faul zum suchen..

mann! bin nicht zu faul!
aber in den sammelthreads seh ich den wald vor lauter bäumen nicht mehr!
google ok aber da es für mich absolutes neuland ist wollt ich leute fragen die was davon verstehen!
will ja nicht durch pfuschen meinen rechner lahmlegen!
wollt ja nur fragen ob es eine Anleitung gibt schritt für schritt.
im sammelthread wie weiss ich welche infos ich brauche und welche nicht!

Zuletzt bearbeitet:
thx @cromix
sieht gut aus werdes mit dem versuchen. danke für promte antwort.
Ergänzung ()

noch ne frage

1.3 Übertakten

Eigentlich ist es einfacher als es scheint, ab ins Bios, ran an den FSB, doch sollte man vorher noch einige Einstellungen vornehmen:

* PCI Takt: 33MHz
* PCI-E Takt: 100MHz (bei AGP 66MHz)
* RAM-Takt oder Teiler auf die niedrigste Stufe stellen.
* EIST deaktivieren
* Spread Spectrum deaktivieren

wie geht das?

CHILEChile schrieb:
ist ja ein sehr nettes Forum hier,auf ne ganz normale vernünftige Frage fast nur Blöde Antworten!

@mcchrystals,hier ein Tip-Link: http://www.tomshardware.de/foren/239691-6-ubertakten-core-6400

es gibt 5 mio anleitungen zum übertakten.
soll er die lesen.
wenn er nich durchblickt soll ers lieber lassen bevor er was kaputt macht und es in professionelle hände geben.
das hat nix mit unfreundlichkeit zu tun sondern die frage wurde oft genug beantwortet und daher ist sie unnötig.

und genau desshalb frage ich solche leute die was davon verstehen! um nix kaputt zu machen.

Auf welchem Mainboard läuft denn die zu übertaktende CPU?

Schau mal im BIOS nach den genannten Einträgen und ändere sie entsprechend.

Der Punkt ist, man will ja hier nicht als Depp dastehn der für wen anders in Google 3 Wörter eintippt, "Übertakten - Intel - Anleitung" oder was in der Richtung. Eigeninitiative ist das Zauberwort.
Man muss sich mit dem Thema sowieso ein bisschen beschäftigen bis was geht und das nicht nur "mal so" probieren, das kostet schon ein bisschen Zeit! Allein das Testen ob was Stable ist...
So far...

€dit: "Hab nichts gefunden" im Eingangspost ist ja wohl schwach... ich finde nichts zum Thema Übertakten? Dann ist übertakten nichts für dich.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben