Wie verändere ich Youtube Suchalgorithmus?

forgoden

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2018
Beiträge
122
Hallo,

wenn ich auf Youtube bestimmte Suchbegriffe eingebe, schiebt Youtube ständig irgendwelche Propagandasender ein. Mittlerweile ist es so schlimm, dass die ersten 50 nur noch Videoclips von Propagandasender angezeigt werden. Gibt es eine Möglichkeit dazu, die zu verbannen? Hatte Youtube nicht mal diese Option "Nicht mehr von diesem Kanal anzeigen" oder war das nur auf Facebook?

Unter Filteroptionen finde ich keine Möglichkeit dazu.

Gibt es vielleicht Addons dazu oder habt ihr andere Tipps?
 
Also entweder Youtube hat gelernt, dass du diese Propagandasender sehen willst, oder diese "Propagandasender" sind für die Mehrheit der Nutzer die relevanten Suchresultate.

Bist du denn in Youtube eingeloggt oder "anonym" unterwegs?

Die Option "Keine Videos von diesem Kanal empfehlen" gibt es auf der Youtube-Hauptseite bei den Vorschlägen.
 
Eingeloggt bin ich schon. Aber in den Suchergebnissen kann ich das nicht herausfiltern?
 
"Nicht mehr von diesem Kanal anzeigen" = "keine Videos von diesem Kanal empfehlen" gibt es bei mir noch, aufm Handy (A8) in der YT App
 
verwende Boolesche Operatoren. eigentlich ein alter hut.
und/oder/nicht/genau das... ...

ein simples leerzeichen ist eine und/oder bedingung.
+test = das wort "test" muß vorkommen(+ ohne abstand davor)
-test = das wort "test" darf nicht vorkommen(- ohne abstand davor)
"test test2" = die suchworte müssen in genau dieser reihenfolge , dieselbe phrase, vorkommen (alles innerhalb "")

beispiel:
suchbegriff donald trump
alles wo ""donald und/oder "trump" vorkommt.
suchbegriff +donald -trump
alles, wo "donald", aber nicht "trump" vorkommt. du wirst enten finden. ganz ohne "duck". weil klar spielen die annahmen eine rolle, die die suchmaschine trifft.

suchbegriff "trump, donald"
alles, wo "trump, donald" mit genau dieser phrase und in dieser reihenfolge vorkommt.

das funktioniert auch in allgemeinen suchmaschinen, ned nur beim YT.
kannst überall probieren, wo was gesucht werden kann. wird oft was bringen.

genauergesagt halte ich suchmaschinen ohne das für schlicht unbenutzbar, weil ohne sowas einfach zuviel unschärfe drin ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: forgoden
Wenn's ist, kann ich das Addon Blocktube nur Empfehlen.
Funktioniert bei mir Zuverlässig und ohne Probleme:

Chrome:
https://chrome.google.com/webstore/detail/blocktube/bbeaicapbccfllodepmimpkgecanonai
Firefox:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/blocktube/

Da kannste dann einzelne Videos, ganze Kanäle oder nach Filtern Blocken.
Die Videos werden dann ausgeblendet, und der leere platz, an den das Video stand wird mit den nächsten Videos aufgefüllt. Solltest du per Autoplay oder in einer Playlist auf ein Video kommen, das du geblockt hast, dann wird das Video nicht abgespielt, und übersprungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: forgoden
Man kann auch vom "Anfang" an starten und die Cookies von youtube löschen. Dann geht YT von dem Erststart aus und schlägt dir erstmals nichts konkretes vor.
 
forgoden schrieb:
Hallo,

wenn ich auf Youtube bestimmte Suchbegriffe eingebe, schiebt Youtube ständig irgendwelche Propagandasender ein.
Kleine Frage nebenbei: Was sind denn für dich Propagandasender?
 
Kloin schrieb:
Kleine Frage nebenbei: Was sind denn für dich Propagandasender?
Wahrscheinlich Videos aus dem öffentlich-rechtlichen "FUNK"-Netzwerk, von denen es auf YouTube ja nicht wenige gibt.

Sowas konsumieren natürlich nur Mainstream-Schlafschafe (wie ich), die nicht aufgewacht sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kloin
Zurück
Oben