YT Vorschläge voll von Serdar Somuncu?

h00bi

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
20.268
Hallo zusammen,

ich bin nicht der Wahnsinns-Youtuber, ich hätte nichtmal einen YT Account wenn er nicht an den Google Account geknüpft wäre und hab von YT außer Play, Pause lauter und leiser auch wenig Ahnung.
Anyway, seit ca. 10 Wochen fällt mir auf dass in der Vorschlagsleiste rechts extrem viele Videos von Serdar Somuncu auftauchen.
Ich kenne den grob vom Namen her, hab aber bewusst noch nie Videos von dem geschaut oder nach ihm gegooglet oder sonstwas, abonniert erst recht nicht.

Warum werd ich damit "zugespammt"?
Es sind die einzigen Videos die keinen Bezug zum aktuell geschauten Video haben.

Beispiel:
Alle Videos rechts die nicht von SS sind haben direkten Bezug zu Fluch der Karibik.
Irgendwo muss Google meinen Account damit geflaggt haben oder ich hab mal was falsches angeklickt oder sonstwas. Aber warum und wie krieg ich das weg?
 
Öffne Youtube.
Gehe links in der Leiste unter "Bibliothek" auf "Verlauf".
Und dann rechts in der Mitte auf "Gesamten Wiedergabeverlauf löschen".

Dann sollte es weg sein... denke ich.
 
Einfach ganz viele Katzenvideos anschauen, dann werden rechts nur noch Katzenvideos vorgeschlagen! :D

Mal im ernst, das würde mich auch mal interessieren. Bist du eingeloggt oder läuft es rein über Cookies?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arvan
Und dann rechts in der Mitte auf "Gesamten Wiedergabeverlauf löschen"
Nope, hat leider nichts gebracht. Wie gesagt, ich hab von dem Kerl noch nie wissentlich ein Video angeschaut.

Es ist nur wenn ich eingeloggt bin, aber da ich gmail und co nutze bin ich auf YT quasi immer automatisch eingeloggt.
 
Wenn selbst das nichts nützt, bleiben wohl nur die Katzenvideos... :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0ja
klick ein paar mal auf den roten daumen bei seinen videos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: njchw, FreedomOfSpeech und RotesWeinLaub
Mir werden je nach Kanal den ich mir gerade ansehe auch die wirrsten Sachen empfohlen. Habe massenweise Kanäle über 'kein Interesse' - 'dieser Kanal interessiert mich nicht' entfernt.
Jetzt werden mir wenigstens keine Minecraft LPs mehr vorgeschlagen, nur weil ich ein wenig AltF4 sehe..
 
Kurzes Update:
Der Daumen runter bei seinen Videos hat gar nichts gebracht, hat mich aber auf die richtige Fährte gelockt.

Es war tatsächlich ein Video von ihm unter "Videos die ich mag" markiert. Kein Plan wie das dort hin kam, hab aber auch ne Weile gebraucht bis ich den Menüpunkt gefunden hab.
Habe das (und das andere Video was noch drin war) dort rausgeworfen.
Wirklich geholfen hat das nicht, die Vorschläge wurden glaube ich weniger, waren aber immer noch da.

Ich hab jetzt einfach ein Video von einem anderen Kanal geliked, das hat es jetzt wohl komplett überschrieben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: njchw
Bei mir hilft es eigentlich immer, vorgeschlagene Videos, die ich nicht sehen will, mit "kein Interesse" zu markieren. Allerdings bekomme ich dann eben andere Vorschläge... von denen mich 90% auch wieder nicht interessieren. Ein Teufelskreis.

Aber ich persönlich bin ein Fan von Serdar und kann nur empfehlen, sich mal ein paar Sachen von ihm anzuschauen. Vor allem seine Auftritte in Talkrunden und seine Hatenight-Bühnenauftritte. Vielleicht wirst du ja auch angefixt ;)
 
Das ist auch eine Sache die mich an YouTube extrem stört. Man guckt ein Video über ein Random Thema, und anschließend wird man von Youtube damit bombardiert und kriegt das ständig als "Nächstes Video" automatisch hinter das aktuelle Video gehängt... Aus dem Grund klicke ich kaum noch auf Videos aus der Startseite, ständig die Angst damit danach nur noch bombardiert zu werden :D Diese Ständige Bevormundung durch "Kluge Algorithmen" geht so auf den Sack.
 
h00bi schrieb:
rechtsklick -> link in neuem inkognito fenster öffnen
Der is nicht nur für porn der hat auch andere sinnvolle Funktionen.

Das ist doch unkomfortabel und beschränkt sich leider nicht nur auf YouTube. Einmal auf Facebook ein Video geschaut, bei Instagram ein Bild geliket, schon wird man nur noch damit zugespammt. Diese Algorithmus Seuche ist so furchtbar
 
Zurück
Oben