Wie verbinde ich den 4 adrigen Telefonkabel mit dem 12 adrigen Telefonkabel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fehmi

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
14
Leute ich brauche Hilfe und zwar kam vor 2 Tagen der Elektriker um meinen Stromkasten umzulegen, dabei musste auch der 4 adrige Telefonkabel von der TAE Dose entfernt werden. Zuvor war der 4 adrige Telefonkabel mit einem 12 adrigen Telefonkabel verbunden der wahrscheinlich von der ersten TAE Dose stammt was im Erdgeschoss ist (Ich wohne in der 2. Etage) und mein Internet funktionierte ganz normal. Doch als der Elektriker mit der Arbeit fertig war hat er wieder den 4 adrigen Telefonkabel mit dem 12 adrigen verbunden, doch zu einer DSL Verbindung kam es nicht seit 2 Tagen. Es hatte auch nichts mit dem Anbieter zu tun der mir versicherte, dass es keine Störung gibt, deswegen muss es an der Verkabelung liegen. Ich habe schon mehrere Kombinationen versucht und bin zu keinem Erfolg gekommen und ich wollte euch dringend Fragen wie ich den 4 adrigen Telefonkabel mit dem 12 adrigen verbinden muss damit ich wieder eine DSL Verbindung bekomme. Ich habe mich natürlich informiert, dass der rote an die erste Stelle der TAE Dose kommt und der schwarze An die zweite Position kommt.
IMG_6483.JPG
IMG_6482.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mal vorschlagen ein LSA Anlegewerkzeug oder eine TAE mit Schraubklemmen zu kaufen, sieht ja schlimm aus... Dann sitzen die Kabel auch sauber auf der Dose.
https://www.amazon.de/BIGtec-Anlegewerkzeug-Auflegewerkzeug-Netzwerkdosen-Schneidklemmen/dp/B07DNWCMG9/

Und für die Verbindung des Kabels Stoßverbinder
https://www.amazon.de/K1-Kabelstecker-Stoßverbinder-wasserdichte-UY-Stoßverbinder-2-Draht/dp/B08BQYD2BX/

Und am anderen Ende der 12 adrigen Leitung mal prüfen, wo das Telefonsignal überhaupt rein geht. Nicht sas es gar nicht rot/blau ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den verdrillten Adern sollte auch eine DSL Verbindung zu Stande kommen. Dein Problem ist also vorrangig erstmal nicht die Art der Verbindungsstelle sondern das treffen der richtigen Adern.
 
Christian1297 schrieb:
Mit den verdrillten Adern sollte auch eine DSL Verbindung zu Stande kommen. Dein Problem ist also vorrangig erstmal nicht die Art der Verbindungsstelle sondern das treffen der richtigen Adern.
Meinst du das ich den 12 adrigen Telefonkabel auch mit dem TAE verbinden kann damit ich ein DSL Verbindung bekomme?
 
Wie viele Adern das Kabel hat ist im Prinzip wurst, es kommt nur darauf an das die richtigen zwei dann beim Stecker und der richtigen Steckerbelegung landen.
 
Er muss nur die richtigen zwei Adern, nämlich die, die vom Hausanschluss/APL kommen, mit der TAE-Dose verbinden, an der der Router angeschlossen ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben