Wie verbinden?

wakarimashita

Cadet 3rd Year
Hallo, habe demnächst eine Grafikkarte mit DVI-I Anschluss und einen Bildschirm mit DVI-D Anschluss. Wie muss ich die jetzt miteinander verbinden? Sprich, welche Kabel (Adapter??) usw.?
Und muss ich nach dem Anschliessen irgendwelche Einstellungen am PC vornehmen?

Zu Erklärung DVI-I heist das der Grafikkartenausgang auch die 4 Verbindungen mit dabei hat die für ein VGA Signal zuständig sind . Also kannst mit der Grafikkarte auch an einen VGA Monitor ein Bild senden .

DVI-D ist rein Digital und kann das dann nicht braucht ja auch der Monitor nicht er bekommt ja sein Digitales Signal auch von einem DVI-I Ausgang .

Aber die DVI Wiki erklärt das auch recht gut :-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface

Muss ich denn jetzt ein DVI-I Kabel oder ein DVI-D Kabel nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Ein DVI-D Kabel brauchst du (24 + 1)
ein DVI-I würde am Monitor nicht passen. DVI-D passt allerdings an DVI-I und DVI-D

Kommt auf den Eingang drauf an, ich hab auch schon Monitore mit 24+5 Pins gesehen. Mit DVI-D macht er aber sicherlich nichts falsch.

Naja einfach bei der Gelinkten Wiki gelesen und du hättest es auch gewusst :-)

Der längliche Massepin eines DVI-I-Steckers ist etwas breiter als bei einem DVI-D-Stecker, so dass ein DVI-I-Stecker nicht an eine DVI-D-Buchse angeschlossen werden kann, und zwar auch nicht nach Entfernen der vier Analogkontakte. Umgekehrt kann aber ein DVI-D-Stecker an eine DVI-I-Buchse angeschlossen werden.

Da du eine DVI-I Buchse( Grafikkarte ) hast geht das ja mit einem DVI-D Stecker vom Kabel her ... am Monitor ist ja schon DVI-D vorhanden ... und da passt kein DVI-I Kabel drauf .

Zurück
Oben