• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Wie verhindere ich es, gekickt zu werden?

Anker2310

Ensign
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
144
Hallo,

Ich war gerade in einer normalen GTA Online Sitzung und ich spiele auf dem PC. Dann habe ich mit jemanden im Chat geschrieben und er hat mich dann gekickt. Wahrscheinlich mit einem Mod Menu, da es nicht der normale Rauswurf durchs Melden war. Ich bekam kurz nach seiner Drohung die Meldung "Ein Fehler ist aufgetreten, kehre zum GTA Story Modus zurück" oder so ähnlich. Gibt es einen Weg so etwas zu verhindern oder nicht?
 
Vllt. hat er einfach einen DC von der Session erzwungen und du bist dann raus geflogen. Geht ziemlich einfach über den Taskmanager.
 
Anker2310 schrieb:
Gibt es einen Weg so etwas zu verhindern oder nicht?
Ja, nur in Privaten Lobbys alleine oder mit Kollegen spielen.


|Moppel| schrieb:
Geht ziemlich einfach über den Taskmanager.
Aber dann wäre eher der augenscheinliche Modder aus der Lobby geflogen und nicht Anker2310.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anker2310
Denkt ihr wenn ich Rockstar anschreibe, dass die das dann beheben?
 
Ne man fliegt selbst nicht raus. Man landet direkt in einer neuen öffentlichen Session, ist aber allein.
Deswegen konnte man das sehr gut für Missionen ausnutzen.

Was mit dem anderen passiert weiß ich nicht, aber er muss auf jeden Fall eine neue Session finden.


@Anker2310
Nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anker2310 schrieb:
Denkt ihr wenn ich Rockstar anschreibe, dass die das dann beheben?

Rockstars Kundenservice im Bezug auf GTA Online ist einfach nur ein Schlag ins Gesicht...
Es gibt in 99% der Fälle nur Textbausteine als Antwort, wenn überhaupt, mit Glück wird man selber noch kommentarlos und ohne Grund gebannt und auf die Richtlinien verwiesen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anker2310
Rockstar hat drei Wochen gebraucht um mir einen gehackten Account zurück zu geben. In der Support Liste sah ich dann, dass meine ersten drei Anfragen kommentarlos geschlossen wurden.
Ich würde mir da keinerlei Hoffnungen machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Anker2310 schrieb:
"Ein Fehler ist aufgetreten, kehre zum GTA Story Modus zurück" oder so ähnlich. Gibt es einen Weg so etwas zu verhindern oder nicht?
mögliche Ursache:
GTA Online nutzt keine zentralen Server, sondern hostet den Onlineteil per peer-2-peer auf den Spieler-PCs selber, wobei nicht alle Spieler gleich sind. Diejenigen Spieler mit einem PC im NAT-Status „Open“ haben eine Art Hub-Funktion und hosten quasi die Session. Wenn diese Hubs rausgehen oder die Firewall zu dir zumachen, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass du rausfliegst oder ein Session-Split entsteht, wenn du nur NAT Moderate oder NAT Restricted hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Anker2310
Zurück
Oben