Wie verpacke ich eine CPU??

Lenny88

Lt. Commander
Hi!
Sicherlich eine der dümmsten Fragen die ihr je gehört hab. Wie verpack ich für den Versand eine CPU, ohne das zum Beisiel die Pins verbogen werden?

Am besten so wie du sie bekommen hast.

Es gibt da so kleine Pap-Boxen, da steckst du die CPU mit den Pins in so ein Schaumstoffpad und legst die in die box.

das hält den ungeschicktestetn transporteur aus :D

Weiß wohl nicht, ob man sowas auch ohne cpu drin bekommt

Original erstellt von GraveDigger
Hi!
Sicherlich eine der dümmsten Fragen die ihr je gehört hab. Wie verpack ich für den Versand eine CPU, ohne das zum Beisiel die Pins verbogen werden?

genauso:

-in dem blauen "Plastikhalter"
-Schaunstoff oben drauf das sie net rausfliegt
-mit Tesa den Schaumstoff fixieren (nicht zu fest und nicht zu locker
-Anti-Statik-Folie
-Luftpolsterfolie außen rum
-Füllmaterial in den Karton, am besten leichtes Material, das Stöße dämpft z.B.Styroporschnipsel die du aus anderen/alten Lieferungen gesammelt hast. ;)

Die CPU zwischen 2 Schaummatten legen, Gummiband drumrum und so in ein Extra-Small Päccken (XS) legen mit etwas Zeitungspapier ausgestopft.
Das reicht vollkommen aus, ich denke eine elektrostatische Aufladung zu befürchten ist völlig hysterisch, mechanische Schäden sind auch ausgeschlossen, ausser einer von der Post ist so doof und steht mit seinem ganzen Gewicht drauf. ;)

Hätt ich eine OVP wär es ja gar kein Problem. CPU ist aber aus nem Komplett PC. Aber die dritte Anleitung hört sich doch gut an!

sowas kannst du beim PC Haendler bei Dir bekommen. Ich hab selbst 5 Blaue kleine Box und blaues Quadrischen CPU Halter. Einfach bei deinen PC Haendler fragen.

MfG JetLi

Zurück
Oben