Wie viel bekomme ich für meinen PC noch?

luemmel977

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich möchte mir im nächsten Monat einen neuen PC kaufen, und ich würde ganz gerne wissen wie viel mein alter PC noch wert ist, damit ich das Geld mit einkalkulieren kann.
Also mein PC sieht so aus:
MoBo: ASUS A7N8X-E Deluxe
CPU: Amd AthlonXP 3000+
Graka: Saphire Raden 9600XT 128MB
Ram: 512MB PC3200 Kingston
Festplatte: 80GB Western Digital IDE 8MB Cache
Gehäuse und Netzteil von A Open und hat vor 2 Jahren zusammen 80€ gekostet

schon mal danke im vorraus
Lümmel

Also wenn du einen guten Käufer findest gibt der dir vielleicht 200€.

mfg Kille

jo, max. 200€.. außer du findest noch einen.. naja.. noob^^

Also der XP 3000+ wird momentan um 100€ bei eBay gehandelt. Die Nachfrage scheint da noch gewaltig zu sein.

Ich habe OC-a-lots Hinweis da einfach mal auls Wink mit dem Zaunpfahl gedeutet.

Wenn ich die eBay-Preise so grob geschätzt addiere komme ich auf 220€, da gehen natürlich noch Gebühren, etc. ab => ~200€. Die 100€ von flatworm halte ich mal für etwas untertrieben, scheint aber generell so üblich zu sein, dass je dicker der eigene Rechner, desto geringer wird ein schlechterer eingeschätzt.

Meine Einschätzung sollte keineswegs überheblich sein, sie basiert einfach nur auf meinen persönlichen Erfahrungen. Wie gesagt, ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Systeme mit ähnlichen Leistungswerten verkauft, habe für beide keine 100€ bekommen(pro Stück).
Kann aber machmal natürlich auch ganz anders laufen.

Tut mir Leid wenn du ein wenig Pech hattest. Das kann immer mal passieren, insofern sind 200€ natürlich erst recht nicht garantiert. Ging mir bei meinem letzten Verkauf auch so, ziemlicher Griff ins Klo, wenn 5 Minuten später jemand das gleicher Produkt einstellt, aber attraktivere Rahmenbedingungen hat.

Zurück
Oben