Wie viel für einen "echten" IPS ausgeben ?

Foris

Cadet 3rd Year
Hallo
also da ich schon oft gehört habe das viele IPS Monitore unter 200€ keine "echten" IPS sind, wollte ich hier mal nachfragen wie viel ein echter IPS Monitor kostet.
Er soll für Multimedia/Gaming verwendet werden und 24'' haben.
Außerdem ein relativ dünnes Design.
Die Marke ist mir egal.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
mfg

Würde eher warten bis die mit hoher Auflösung billiger werden.
Außer du brauchst den nur zum gamen, dann lieber weniger Auflösung sonst wird die restliche Hardware teuer :)

Ich bin ebenfalls grade auf der Suche und schließe mich hier mal an.
Mein Favorit ist derzeit der Eizo FS2434 für ca. 290€

Hat einen schmalen Rand und einige Funktionen fürs Gaming, die evtl. einen Mehrwert bringen, wie z.B. das Aufhellen von dunklen Bereichen.

Wenn der sein Geld wert ist, wird er es wohl werden. Werde mir aber noch einige Reviews ansehen und durchlesen bevor ich mich endgültig festlege.

Definiere bitte erstmal was du unter "echt" und "unecht" bei IPS meinst. Meist wird z.B. AH-IPS als "unecht" bezeichnet, aber der Dell U2414H nutzt auch AH-IPS wie so gut wie alle derzeitigen IPS Panels.

Ich würde auch eher zum Eizo Foris 2434 greifen als zum hier empfohlenen Asus. Der Asus hat aber beim Officebetrieb den Vorteil von 120 Pixeln mehr in der Höhe, sollte man dabei nicht vergessen.
Aber fürs zocken würde ich den Eizo allen anderen IPS Panels vorziehen.

Das ist es ja ich habe da auch keine wirklichen Unterschiede gesehen was nun ein echter IPS sein soll.
Aber wie du es schon gesagt hast werden die AH IPS oft als unechte IPS dargestellt und ich wollte halt nur mal wirklich wissen was ein "echter" kostet und ob die wirklich vorteile bieten.

Also wäre mein Namensvetter der Eizo Foris die beste wahl ?

Zuletzt bearbeitet:
Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben