lynx007
Rear Admiral
True! @Andy sry aber könnt ihr bitte schaun das dieser Thread nicht vorzeitig ins Aquarium geschoben wird?aid0nex schrieb:@Laphonso Kannst du bitte diese ewig sarkastischen Beiträge unterlassen? Es nervt gigantisch. Es ist nicht zielführend. Es bringt keinen Mehrwert. Es ist einfach nur provozierend. Was genau willst du damit erreichen? Streit unter den Foristen? Absolut unnötig.
Denn ich finde AI, aber auch die Diskusion, ob Blase oder nicht, super spanend. Man kann darüber sachlich und technisch argumentieren. Stattdesen ein Gruppe anzugreifen, nicht indem man ihre argumentation aufgreift, und dagenen argumentiert, sondern nur mit persönlihcen Angriffen, das fördert nicht den Diskurs, sondern dient nur dem Zweck ihn abzuwürgen.
Fakt ist, es wird sehr viel Geld verdient, aber noch viel mehr Geld mit einer Erwartung hineingepumpt. Und sicher da wird es auch vermutlich Verlierer geben. Viel Unsinn, viel Scam und damit viele blutige Nasen. Bei der Dot.Com blase meinte auch jeder, das das INternet jeden reich macht. Ist dadurch das Internet verschwunden? Ist jeder Reichgeworden?
Ich kann verstehen das bei AI manche super gehyped sind. Aber ich kann auch verstehen warum das manche auch kritisch sehen. Viellecht auch weil man beides sein kann, so wie ich. Ich freuch mich auf AI. Gleich wäre es gelogen wen ich sagen würde es würde keine sorgen auslösen. Aber lasst uns doch technisch, entusiastisch darüber diskutieren?! Ich mein ich kann auch biestig sein. Aber das führt doch zu nichts.
Fakt ist. Auch AI kostet Geld. Sehr viel Geld, viel Strom, gerade Strom. Und solange der Output in Produktivität, der INvestestment Return stimmt, kein Problem. Aber ist das jetzt schon der Case? Kann man eine Blase also absolut ausschliesen? Das heist nicht das ich an die Blase als unvermeidbares Ziel glaube. Aber ich fände es auch schade wen die Diskusion von vornherein abgewürgt wird.
Es ist ja nicht nur Blase... Es ist ja auch Energiekosten. Wassser... Strompreis umlagerung... viele Dinge die mit diesen riesigen Datencenter, AI einhergehen, und viele bis uns alle betreffen könnten. UNd darüber sollte man Diskutieren dürfen... ohne Brandmarkung als "Blasenpropheten"... fände ich nicht diskurs fördernd.
Zuletzt bearbeitet: