Hallo! Ich wollte eine günstige Grafikkarte und mein Nachbar kauft zurzeit zufällig einen neuen PC. Er hat eine GTX 770 die mir absolut reichen würde. Sie ist sehr gut erhalten, aber einige Jahr alt. Wie viel ist sowas in gutem Zustand noch wert? Was sollte ich bieten?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie viel für GTX 770?
- Ersteller Lee001
- Erstellt am
ThunderbirdOP
Lt. Junior Grade
Ich würde dafür maximal 100€ geben.
Lg
Lg
Faust2011
HTTP 418 - I'm a teapot
Wenn Du nur eine "günstige Grafikkarte" möchtest, dann kannst Du kaufen was Du willst oder gar bei der aktuellen bleiben. Mal andersrum gefragt: Wo reicht Deine aktuelle Graka nicht? Welche Auflösung, Spiele und Detailgrad willst Du haben? Mit diesen Angaben wäre es aus meiner Sicht sinnvoller, sich auf die Suche nach einer Grafikkarte zu begeben.
Bully|Ossi
Rear Admiral Pro
Also 120€, da bekommt man schon eine viel schnellere GTX970, maximal 80€ für die 4GB und 50€ für die 2GB und bei Nvidia sind die Preise nicht hoch, da die nicht zum mining taugen.
SoDaTierchen
Commodore Pro
Gibts nicht für sowas nen Sammler? Finde den aktuell nicht ...
Neu und mit 2 Jahren Garantie sowie 4GB wäre die etwa 150€ wert, in gutem, aber betagtem Zustand eher so 80. Maximal 100, wenn er die Karte gereinigt und die WLP erneuert hat. Die 2GB-Variante nochmal 20€ weniger, weil das heutzutage nicht mehr zeitgemäß ist.
Neu und mit 2 Jahren Garantie sowie 4GB wäre die etwa 150€ wert, in gutem, aber betagtem Zustand eher so 80. Maximal 100, wenn er die Karte gereinigt und die WLP erneuert hat. Die 2GB-Variante nochmal 20€ weniger, weil das heutzutage nicht mehr zeitgemäß ist.
Für solche Preisabschätzungen empfehle ich folgende Methode:
ebay aufrufen, rechts oben "Erweiterte Suche" klicken.
Suchbegriff "GTX 770" eingeben, und dann folgende Häkchen setzen:
In Suche einschließen: Beendete Angebote
Angebotsformate: Sofort Kaufen und Auktion
Artikelzustand: Gebraucht
Dann werden dir die letzten Abschlüsse mit Endgebot angezeigt.
ebay aufrufen, rechts oben "Erweiterte Suche" klicken.
Suchbegriff "GTX 770" eingeben, und dann folgende Häkchen setzen:
In Suche einschließen: Beendete Angebote
Angebotsformate: Sofort Kaufen und Auktion
Artikelzustand: Gebraucht
Dann werden dir die letzten Abschlüsse mit Endgebot angezeigt.
painomatic
Lt. Commander
Ich habe vor zwei Wochen meine GTX670 2GB bei Ebaykleinanzeigen für 60€ verkauft - würde sie einfach mal reinstellen, mach doch einfach mal ein Preis von 110€ VB und dann mal schauen, was dir die Leute so bieten.
VG
VG
Nur weil der Preis für Gebrauchtkarten aktuell komplett kaputt ist, heißt das ja, dass man nicht gleich mitmachen muss. Wer bis zu 100€ für ne GTX 770 mit 2GB hinlegt hat einfach den Schuss nicht gehört. Hier im Forum gingen GTX 780 und R9 290, bzw 380X für diesen Preis weg. Einfach noch ein wenig warten.
Zuletzt bearbeitet:
Kaleo Meow
Banned
für ne 680 max 50 euro, und ne 770 10eus mehr, bei doppelten Speicher nochmal nen 10er oben drauf, fertig, mehr sind diese alten extremen heiz-stromfresser doch nicht mehr wert.
Dextro1975
Commodore
Ich habe meine msi 770 gtx vor ein paar Monaten für 70€ verkauft.
SilentUser
Cadet 3rd Year
Wo kauft ihr gebrauchte Grafikkarten und wie bewertet ihr das Risiko der Seite oder wo auch immer ihr die her habt?