Speichenrad
Cadet 2nd Year
Noch vor wenigen Monaten werkelten bei mir ausschließlich AMD GPU`s. Dann kaufte ich mir No Man`s Sky Next und meine RX 480 ging frameratemässig in die Knie. Seit Jahren hatte ich Mittelklasse; nach der GeForce 4 zu ATI gewechselt, seither HD 4870, HD 7870 und zuletzt RX 480.
Jetzt habe ich eine GTX 1080 von ASUS und wusste gleich, nie wieder Mittelklasse! Es ist verhältnismäßig teuer, aber die Karte bringt locker 60 fps auf einem 32" 2560x1440p Monitor. Hinzu kommt auch die Energieeffizienz. Ich denke, eine Karte die mit bestenfalls 70% kurzzeitig belastet ist, und im Normalfall bei gut 50% arbeitet, deutlich energieeffizienter ist.
Ab 600€ , weil Leistung ihren Preis hat.
Jetzt habe ich eine GTX 1080 von ASUS und wusste gleich, nie wieder Mittelklasse! Es ist verhältnismäßig teuer, aber die Karte bringt locker 60 fps auf einem 32" 2560x1440p Monitor. Hinzu kommt auch die Energieeffizienz. Ich denke, eine Karte die mit bestenfalls 70% kurzzeitig belastet ist, und im Normalfall bei gut 50% arbeitet, deutlich energieeffizienter ist.
Ab 600€ , weil Leistung ihren Preis hat.