Wie viel ist mein NB noch wert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shouko

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
450
Hi Leute,

ich würde gerne Wissen, was mein am 28.03.2017 gekauftes HP Pavilion x360 15-bk103ng Convertible Notebook noch Wert ist. Ich würde es eventuell verkaufen und bräuchte mal ein Anhaltspunkt, was man dafür noch verlangen kann.
Das Notebook wurde nicht häufig benutzt und ist in einem sehr guten Zustand.
Der Kaufpreis lag damals bei 658€.

Hier die technischen Daten:
Prozessor
Intel Core i5-7200U
Grafikkarte
Intel HD Graphics 620
Hauptspeicher
8192 MB DDR3L-1600 SDRAM
Bildschirm
15.6 Zoll 16:9, 1920 x 1080 Pixel 141 PPI, IPS, spiegelnd: ja, Touchscreen: ja
Mainboard
Intel Kaby Lake-U Premium PCH
Massenspeicher
1TB 5400rpm HDD
Akku
48 Wh Lithium-Ion, 3-cell, Akkulaufzeit (laut Hersteller): 9 h
Betriebssystem
Microsoft Windows 10 Home 64 Bit

Der Akku ist noch einwandfrei. Über ein paar Meinungen würde ich mich freuen :)

Viele Grüße

Shouko
 
Du bekommst ein hnliches Notebook morgen bei MM im Frühshoppen für 299 EUR als Neuware... Gut, hat nur nen i3, was bei einem Office NB meiner meining nach keinen großen Unterschied macht. - Vielleicht kannst noch 250 EUR bekommen, von nem Bekannten, oder so....
 
Stand: 10/2018 699€ NEU (lt. Geizhals.de)
 
alex_k schrieb:
Du bekommst ein hnliches Notebook morgen bei MM im Frühshoppen für 299 EUR als Neuware... Gut, hat nur nen i3, was bei einem Office NB meiner meining nach keinen großen Unterschied macht. - Vielleicht kannst noch 250 EUR bekommen, von nem Bekannten, oder so....
Ist das auch ein Convertible zum Umklappen mit Touchscreen? Bezweifel ich irgendwie, dass es nur 299€ kostet und ähnliche Specs. hat.
Ergänzung ()

Sasi Black schrieb:
Stand: 10/2018 699€ NEU (lt. Geizhals.de)
Ok danke immer noch so teuer? Kann man dann 400-450€ für ein gebrauchtes verlangen?
 
Verlangen kannst du. Bekommen wirst du das nicht. So convertible kann deins gar nicht sein, du musst erst mal jemand finden, der das Ding genau so braucht
 
Naja, das Notebook kann man zwar bei Geizhals noch finden und der letzte Preis dafür war im Oktober tatsächlich 699€. Aber es gibt keinen Händler mehr der es verkauft. Daher ist der Preis von 699€ eher eine Luftnummer.
Aber 300-350€ sollten schon noch erreichbar sein. Vergleichbare Notebooks gehen bei eBay für 250-400€ weg.
 
Die Preise fallen halt schnell und man muss für sowas den richtigen finden der das haben möchte.
Solche Geräte gehen nicht weg wie geschnittenes Brot.
Würde aber so bei 250-300 ansetzen.
 
Ich würde es bei VB 400€ ansetzen. Dann hast du noch xxx€ Handlungsspielraum nach unten.
Setze es doch bei Kleinanzeigen rein.
Ergänzung ()

Ich habe für mein gebrauchtes NB (Neupreis 570€),
noch 450€ bekommen. Es befand sich aber auch im Neuzustand mit Rechnung und wurde nur ein paar Monate genutzt. War ein i5 8th Gen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde jetzt auch so 350-400€ ansetzen.

FullHD Touchscreen mit i5 und 8GB RAM - da ist man schnell teurer dabei.

Lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben