wie viel ist ocz ddr2 1100mhz speicher wert?

KabaFit Erdbeer

Captain
hey leute,
habe vor meinen arbeitsspeicher zu verkaufen. es ist ocz pc2 8800 gold xtc speicher (ddr2 1100mhz)
ich habe ihn bisher kaum genutzt, ist fast neu. habe auch noch originalrechnung und ovp. bei ebay könnte man ihn als neu verkaufen da die ovp nicht versiegelt war :D
was meint ihr wie viel ich dafür noch verlangen kann?
soll ich ihn bei ebay zum sofortkauf reinstellen oder eher zum bieten?
ich mein die ebay kaäufer glauben ja schon viel... da lässt sich doch bestimmt was machen oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: wie viel ist ocz ddr2 1100mhz speicher wert??

wie wärs wenn du es einfach versuchst.
ich finds aber unfair den als neu zu verkaufen, obwohl du ihn schon gneutzt hast.

dann schreib wenigstes rein du hättest ihn ausprobiert, zum test ob alles funzt.

und dann ab 1€, da zahlst du die geringsten einstellgebühren/verkausprovisionen

Naja Neupreis ist 164€. Vielleicht bekommst du 120€ dafür. Vielleicht auch mehr, wenn du einen Dummen findest.

Aber jemand der sich auskennt wird dir wohl nicht mehr als 110€ geben.

Wieviel GB sind es denn?

2x 1GB Kits mit hohen Taktraten von OCZ oder Corsair sind bei eBay derzeit wieder sehr begehrt. Für ein derartiges Kit kann man abhängig von der Glückslage durchaus zwischen 120 und 150 Euro erzielen.

Übrigens, wenn Du gebrauchte Speicher als neu verkaufst, ist dies ein Betrugsdelikt. Ich würde eher schreiben, dass sie fast neu sind. Ob Auktion oder Sofortkauf, ist immer schwierig zu sagen. Ich würde zur Auktion tendieren, da die Gebühren niedriger sind und durch das hohe Sofortkauf-Gebot zunächst viele potenzielle Käufer abgeschreckt werden.

MfG Tuem

150€ halte ich für viel zu viel.

Aber jeden Tag steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden:

Mit schöner Beschreibung/Fotos bei Ebay kriegst sicherlich noch 125€.

dann schreib wenigstes rein du hättest ihn ausprobiert, zum test ob alles funzt.
im prinzip hab ich das ja auch nur getan. hab sie jetzt seit ca. 3 wochen in betrieb. und war bis jetrzt mit meinem neuen pc viel am testen. unter anderem hab ich auch versucht, wie hoch der speicher geht u.ä.
ich wollte niemanden betrügen, ich meinte nur,n dass man es machen könnte, da die packung nicht versiegelt ist.
@ tuem:
es ist ein 2gb kit

Wie hoch geht er denn?

mit den vom hersteller angegebenen 2,2 volt ging er glaub ich auf 1180mhz oder so.
hab aber auch keine extremen tests gemacht.

Naja, wenn der Speicher das als Primestable macht, ist das schon net von schlechten Eltern, 2.2 V und dann fast 600 Mhz (real)....da könnte schon noch was am Preis gehen, so ca. 130-140 € würde ich mal tippen...

hey,
teste den ram grade auf 1200mhz mit prime 95. is doch richtig oder?
hab den auf blend gestellt, da stand: lots of ram tested.

bin jezt sogar schon bei 1220mhz!

er läuft jetzt auf 1240 mhz, ich werde ihn dann nochmal primen :D
auf 1232mhz schein er stabil zu sein! :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben