Wie viel % Leistungseinbruch durch 3x256 MB Ram?

Swifty

Lt. Junior Grade
Hiho!

Ich hab 2*256 MB DDR RAM PC400 von Samsung, die laufen im Dual Channel. So, da mir 512 MB für die kommen den Games zu wenig sind, will ich nochmal 256 MB reinhauen. Wie groß ist den der Leistungsverlust, dadurch das die 2 256er Riegel net mehr im Dual laufen?

Das wars auch schon, ich kauf mir bestimmt keine 2x512er Riegel...dann nehm ich lieber ein bisschen weniger Leistung in Kauf. :o

thx 4 help

da du ja nen smd hast gleich null
da der amd nicht wirklich dualchannel ausnutzt

na dann kauf dir einen 512, den auf bank 1 und 2 x 256 auf 2+3 und dann sollte es auch funzen. aber dazu gibt es schon genug threads hier, versuch es mal mit der suchfunktion. bin jetzt zu faul.

gruss micha

bei AMD´s system ist das nicht so schlimm weil die den Dualchannel fast gar nicht nutzt.
Beispiel:AMD 3000+:200MHzFSB=400MHz DDR mit RAM PC400 also gleich
Intel 2,8C :200MHzFSB=800MHz QuadPumped mit RAM PC400 net gleich aber mit dualchannel=400*2=800MHz Gleich.
Also kannste meiner meinung nach reintun.

[EDIT]
Da waren alle schnelle[/EDIT]

MFG
:vernaschen::kotzMAtmuska:king:
Grafikkarte:HERCULES ATI 8500LE 128Mb Version

Ok, dann hau ich demnächst nochmal 256 oder eventuell 512 MB rein ;)

Danke für die Hilfe, Thread kann geclosed werden.

"der thread kann geclosed werden"

finde ich nicht: vollständig ist der thread erst, wenn du später nach kauf eines riegels, welches auch immer, deine diesbezüglichen erfahrungen hier dann auch gepostet haben wirst.

wenn alle immer nur fragen stellten und dann sagten "ok, danke, tschüß" - was käme dann zusammen?

wer nehmen will kann auch geben. und paar minuten einsatz hinterher sind nicht zuviel verlangt, finde ich.

Zurück
Oben