Wie viel Luft unter GraKa-Lüftern nötig?

hanzmanz_bb schrieb:
LAN Kabel ist keine Alternative?



ProGunShooter schrieb:
Natürlich kann der Dongle nicht die gleiche Bandbreite übertragen, aber die Frage ist wie viel Bandbreite hast/brauchst du überhaupt.

Das Internet in <30min downloaden:D

Nein, fürs Heimnetzwerk soll da schon was drüber.

Aber mittel- bis langfristig ist ohnehin ein neues System geplant (=neues Board) dann könnte ich mit einer Übergangslösung wohl leben.

Aber ich werde, wie ihr mir vorgeschlagen habt, mal testen und hoffe das beste ;)

Vielen Dank!
 
Deine Graka ist länger als die WLAN Karte - das haut schon hin, ich mein ich habe schon so einige Grakas mit SLI/CrossFire in Betrieb genommen z.B 2x GTX 570 oder 2x R9 290 und die Temperaturen waren immer OK .... Wenn das geht -> dann geht es bei dir im Normalfall erst recht.

LG
Bo:)
 
Welches Board hast du denn?

Ein mATX?

Ansonsten kannst du die Wlan karte auch in einen x8 oder x16 PCIe Steckplatz stecken, muss nicht in einem x1 sein. Auch wenn es etwas komisch aussieht.
 
Dilogo schrieb:
Welches Board hast du denn?

Ein mATX?

Ansonsten kannst du die Wlan karte auch in einen x8 oder x16 PCIe Steckplatz stecken, muss nicht in einem x1 sein. Auch wenn es etwas komisch aussieht.

Asrock Z68 Pro

der hat noch PCI Slots: https://www.asrock.com/mb/Intel/Z68 Pro3/index.asp

PCI-E slot 1 ist durch die Graka verdeckt, 2 habe ich wegen dem Platz freigelassen und 3 belegt die W-Lan Karte
 
Hol dir eine vernünftige USB WLAN "Karte" und gut. Gescheite Modelle gibts ab 20 Euro.
Billigere gibts auch, aber die taugen meist nicht soviel.
 
Das passt schon!

Die 2,5 Solt Bauhöhe ist inkl. des Solts den die Grafikkarte belegt.

Außerdem ist deine WLAN Karte deutlich kleiner als die gewünschte Grafikkarte.
Ich denke die Temperaturen werden leicht ansteigen aber das ist kein Problem.
 
Ich habe eine 2 Slot Graka und direkt darunter eine kleine WLan Karte. Keine Probleme, Nada, Niente...
 
Zurück
Oben