Wie viel MB hat meine Grafikkarte?

Legsta

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
81
aso ok ich hab mal meinen pc zum media markt gebracht weil der kühler zu laut war un die leistung rapide gesunken ist. da hat media markt mir einen neuen kühler un nen neue grafikkarte eingebaut leider ohne treiber:( .ich hatte früher eine NVIDIA GeForce Grafikkarte mit 256MB. un jetzt hab ich eine ATI Radeon X1650 Series. ich hab die grafikkarte mal im google eingegeben und da stand mal 512MB un 256MB. ich hab mir des programm aida 32 runtergeladen. un da steht das ich 512MB habe aber ich weiß nciht so genau ob das stimmt weil seit wann tun man eine doppelt so gute grafikkarte in einem pc rein. kann es dran liegen weil ich ncoh garantie habe?

mfg Legsta
 

SlimNarcotics

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
1.171
Nur weil der RAM anstatt 256MB -- > 512MB hat, heist es noch längst nich dass die Karte doppelt so gut ist...

Wenn du dir eine X1950Pro mit 256MB kaufst oder eine X1950Pro mit 512MB heist es auch nicht dass die mit 512MB doppelt so gut ist...

Von daher wird das schon stimmen...

PeaCe ^^
 

Chippo

Commander
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
2.318
Pack denn Catalysten drauf (natürlich vorher denn ForceWare aus dem System entfernen) und freu dich doch über denn Zuwachs an Grafikkartenspeicher. Was war das eigentlich für eine NVidia die vorher drinn war? Normalerweise bekommt man eine ungefähr gleichwertige Grafikkarte falls die vorher verbaute nicht mehr verfügbar ist. Kommt schon vor das man mal etwas besseres bekommt als vorher drin war.
 

Legsta

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
81
ich hatte eine NVIDIA GeForce 7600 GS grafikkarte. hab ich jetzt eine 512MB grafikkarte oder eine 256MB ?

@Chippo

was is eig eine ForceWare?
 

Simpson474

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
12.654
Beide Karten nehmen sich nicht viel. Die liegen von der Performance her ungefähr auf einem Niveau, egal wie viel Speicher. Die ATI wird nur etwas heißer als die nVidia.
 

farquaharson

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
762
der forceware ist der treiber für nvidia grafikkarten.
der catalyst ist der treiber für ati (amd) grafikkarten.

den forceware zuerst deinstallieren. danach schaust du auf www.ati.de nach dem catalyst-treiber für deine grafikkarte.

wenn du wissen möchtest welche grafikkarte du genau eingbaut hast dann schau mal hier auf cb nach dem programm everest
 
Zuletzt bearbeitet:

Trackballfan

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
6.415

Legsta

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
81
aso ok vielen dank an alle.

mfg Legsta
 
Top