Wie viel Ram - Neuling

X

x!Ze

Gast
Hallo,

ich habe ein Problem und zwar würde es mich interessieren ob ich einen Leistungsunterschied merke wenn...

ich 8GB DDR-800 kaufe und dann die Auslagerungsdatei bein Win Vista 64 Bit ausschalte

oder 4GB DDR-1066 kaufe und alles so lass wie es ist..

Prozessor ist auf 3,0 Ghz getaktet von 2,66

Gruß x!Ze

Bildbearbeitung und Filme codieren... und spielen.

naya wenn die auslagerungsdatei angelassen wird werden sich 8Gb wohl nicht lohnen

wenn der Prozessor bei 3,0 Ghz bleibt brauche ich dann 1066 Ram?

Dann würden dir schon 4GB reichen, kannst ja später noch auf 8GB aufrüsten wenn es nicht mehr reichen soll.
Außer du hast Programme wo du weißt das sie mit 8GB besser laufen oder du insgesamt zimlich viel Bild- oder Videobearbeitung machst weil da würde es was bringen.

Also Speicher könntest du den hier kaufen: (oder den für 45Euro mit CL4)
http://geizhals.at/deutschland/a275562.html

Ein schneller 1066MHz, bringt nicht so viel und ist teurer oder du nimmst den mit CL4 bringt bei den AMD etwas Leistung die aber nicht sehr hoch ausfällt.

Was ist denn der Unterschied zwischen Value Ram und "normalem" ?

Danke für die schnelle Antwort

immoment habe ich 667 ram.. das kommt nicht in frage..

also könnte ich lieber 8 gb ddr-800 anstatt 4gb ddr-1066 einbauen für den gleichen preis?

Aber noch eine Frage zur Auslagerungsdatei..

würde es etwas bringen sie auszuschalten, abgesehen davon das manche Programme damit nicht zurecht kommen?

Mal ein kleiner Offtopic zwischen durch ;) - zum Thema Value !

Oft wird geraten sich die billigsten 800er zunehmen , trifft das bei 1066 auch ein (Amd Phenom in sicht) oder schneide ich mir ins ich mir ins eigene Bein wenn ich 5 euro pro Kit spare und mir Kingston Valuerams nehme anstatt was nicht "Billiges" ?

mfg

Also vom normalfall ausgehend, sind die Value genauso leistungsstark wie die Teureren. Der Unterschied dürfte in der Übertaktbarkeit oder den evtl. besseren Timings liegen. Dh. der Speicher wird, wenn er richtig betrieben wird, wie auf der Packung steht (oder dem Riegel) immer die gleiche Leistung liefern und so lange halten, egal welcher Preis.
Sollte ein Speicher defekt sein, so ist es auch nicht unbedingt der günstigere. Dh. es kann jeden Speicher treffen.

lg, fire

ps: lasst euch user nicht verrückt machen, was man unbedingt haben muss. andersrum lasst euch auch nicht für viel geld mit speicher in alufolie veräppeln.

Zurück
Oben