Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die einzige Möglichkeit den Stromverbrauch genau auszulesen, ist ein Messgerät welches zwischen die Steckdose und den PC gehangen wird und dann den Verbrauch anzeigt.
Gruß
Edit: Da waren wiedermal welche schneller als ich...
Da der Verbrauch von so vielen Faktoren und Abhängigkeiten und auch deiner Auswahl an Komponenten abhängig ist und keiner das von uns in seinen Schätzungen zuverlässig berücksichtigen kann, kauf oder leih dir ein entsprechendes Messgerät
Ganz grob geschätzt, würde ich jetzt mal sagen Idle: 50W-70W und Last 250W-300W.
Das ist jetzt aber wirklich nur eine grobe Schätzung, ohne eine Messung kommst du da nicht weiter.
Hatte ein Gerät mit ziemlich gleicher Konfig hier und wenn ich es jetzt nicht verwechsle, waren es im Idle 55-65W
und unter Volllast etwa 280-330W
Aber selber messen, bringt wohl das genauere Ergebnis
Das kann man durchaus. Es gibt zig Rechner im Netz. Aufgrund der vielen Faktoren, die mit reinspielen kann das Ergebnis aber auch ziemlich daneben sein. Hier mal ein Rechner, der bei meinem PC ziemlich nah an der Realität ist. Es kann aber gut sein, dass mit deinen Daten nichts brauchbares herauskommt. http://extreme.outervision.com/psucalculatorlite.jsp
Die meisten Rechner, die Netzteilhersteller anbieten übertreiben oft maßlos, man soll ja gefälligst ein möglichst dickes Netzteil kaufen.
Aber auch von mir der Rat: Nimm 10€ in die Hand und kauf dir das Messgerät von Brennenstuhl, das im CB-Test empfohlen wurde. Wenn du ein paar Stromhungrige Geräte in deinem Haushalt aus dem Verkehr ziehen kannst, dann hast du das Geld auch gleich wieder reingeholt.
Ruf mal deinen Stromanbieter an. Bei den meisten kann man sich ein Strommessgerät für 1 Woche ausleihen. Alternativ Verbraucherzentrale oder Greenpeace.
Idle dürfte mit aktivierten C6/C7-States eher deutlich weniger sein; allerdings haben die sehr viele nicht an.
Mein i7 4770K hat mit GF 760 GTX im idle rund 36 oder 38 W, Last kann ich die 770 nicht wirklich einschätzen.
Insofern würde ich bei dir auf etwa 40 Watt idle tippen, ohne C6/C7 an vielleicht auch 45W, ich sehe gerade RAM-Quad-Kit und extra Soundkarte: vielleicht auch knappe 50W.
Last kommt im übrigen vor allem darauf an, ob man am GPU-Limit spielt, oder mit VSync/o.ä. deutlich reduziert. Da ist einiges an Variation möglich.