Hier die Eckdaten zu meinem PC:
AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4000+
Betriebssystem Windows 7
Arbeitsspeicher HV20MK48DE 2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800
Grafikkarte ATI Radeon HD 2600 XT (256 MB)
Festplatte SAMSUNG HD501LJ (465 GB, IDE)
Motherboard GA MA69G S3H
2 Monitore angeschlossen! LG 19" und Samsung 22"wide
Ich habe das Gefühl mein PC läuft sehr schlecht. Weiß nicht genau wie ich das beschreiben kann. Man hat das Gefühl der Ping oder die frames per second sind sehr schlecht. Alles etwas träge.
Zusätzlich wird mein PC bei Auslastung von >50% sehr heiß (CPU) und erreicht nach einigen Minuten Temperaturen von >70° ehe er sich automatisch abschaltet.
Ich habe das Gefühl dass mein Netzteil nicht leistungsstark genug ist. Derzeit verwende ich folgendes:
Netzteil: Be quiet! Straight Power BQT E5-400W
Ist das ausreichend? Gerade daraufhin betrachtet dass ich 2 Monitore angeschlossen habe?
Wie viel Watt bräuchte ich stattdessen?
Mfg
AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4000+
Betriebssystem Windows 7
Arbeitsspeicher HV20MK48DE 2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800
Grafikkarte ATI Radeon HD 2600 XT (256 MB)
Festplatte SAMSUNG HD501LJ (465 GB, IDE)
Motherboard GA MA69G S3H
2 Monitore angeschlossen! LG 19" und Samsung 22"wide
Ich habe das Gefühl mein PC läuft sehr schlecht. Weiß nicht genau wie ich das beschreiben kann. Man hat das Gefühl der Ping oder die frames per second sind sehr schlecht. Alles etwas träge.
Zusätzlich wird mein PC bei Auslastung von >50% sehr heiß (CPU) und erreicht nach einigen Minuten Temperaturen von >70° ehe er sich automatisch abschaltet.
Ich habe das Gefühl dass mein Netzteil nicht leistungsstark genug ist. Derzeit verwende ich folgendes:
Netzteil: Be quiet! Straight Power BQT E5-400W
Ist das ausreichend? Gerade daraufhin betrachtet dass ich 2 Monitore angeschlossen habe?
Wie viel Watt bräuchte ich stattdessen?
Mfg