wie viel watt für mein system?

pho3niX

Lt. Commander
ich hab vor mir n neues netzteil zu kaufen und möchte halt n besonders leises, deswegen will ich auch eins mit nicht zu viel watt haben (weils mit mehr watt auch lauter wird ?)

kann mir jemand sagen, wie viel ich mindestens nehmen sollte? habe vor mir demnächst ne radeon 9800 zu kaufen und es sollte auch noch für den athlon 64 und ne evtl. zweite hdd reichen!
sind da 350W zu wenig? sollte ich leiber 400 nehmen?

bin für jede antwort dankbar!

ein gutes 420 W NT von z.b. beqiet -> http://www.jes-computer.de/ wenn ich net irre sollte deinen Anforderungen genügen. Die sind nicht überteuert und vor allem schön leisen.
Eventuell käme noch ein CHILL NT in Frage, die haben im Moment 350W sind aber noch ein Stück leiser.

greetz

ädit: Dazu gabs auch schon ne Menge Sachen im Forum, schau mal in der Suchfunktion.

danke erst mal^^
werd jetzt gleich ma suchen ;)

wirds des chill vielleicht bald auch mit 420W geben? weil die 350W scheint ja n bissl wenig zu sein.
weiss da jemend was drüber?

Das ichbinleise NT sieht man gar net so schlecht aus. Die Werte sind auch ok.
Mit dem 120er erreicht man eine sehr guten Kühlung im Gehäuse. Mich würde blos noch interessieren wie groß die Tolleranzschwankungen bei konstanter Stromversorgung sind. Beim bequiet sind das z.b. max +-5% was wirklich wenig ist.
Ansonsten ist der Preis von 59 sicher eine Überlegung wert.

greetz

habt ihr vielleicht n (aktuellen) nt-test, wo auch was zu dem teil drinsteht?

gibts auch die bequiet mit einem 120mm lüfter? hab bis jetzt nämlich nur welche mit 1 bzw.2 80mm lüftern gefunden.

also ich würd mir erstmal die ganzen anderen sachen kaufen und dann gucken obs reicht!
wenns nicht geht, dann kannte ja immernoch eins kaufen, oder?!
ich finde, dass das 350watt nt eigendlich schon genügend groß dimensioniert sein dürfte für so ein sytem!

Schau mal da, da sind zwar Tests von den 350 Watt NTs mit 120mm Lüfter, aber hilft ganz bestimmt.

http://www.dirkvader.de/page/reviews.html

BeQuiet! Netzteile gibts nicht mit 120 mm Lüftern, leider.

Original erstellt von noxbot
Das ichbinleise NT sieht man gar net so schlecht aus. Die Werte sind auch ok.
Mit dem 120er erreicht man eine sehr guten Kühlung im Gehäuse. Mich würde blos noch interessieren wie groß die Tolleranzschwankungen bei konstanter Stromversorgung sind. Beim bequiet sind das z.b. max +-5% was wirklich wenig ist.
Ansonsten ist der Preis von 59 sicher eine Überlegung wert.

greetz

+-5% und wenig. NEIN. Das ist die MAXIMAL zugelassene Abweichung bei ATX und alles andere als wenig...

jap maximal zugelassen... nur wieviele NTs halten sich daran? Und wenn sich das bequiet daran hält ist das doch super..

Zuletzt bearbeitet:
was heisst denn jetzt c´t??
das is doch ne abkürzung oder?

und was kostet die?

und was kostet der spass? und die kommt einmal im monat oder?

gibts die in jedem "normalen" geschäft? hab die jedenfalls noch nie irgendwo gesehn....

Kleine Wattregel:

Erstens kann man sich den verbrauch ausrechnen.....nun zur Regel.

Ein 350 Watt Enermax Netzteil reicht für ALLE Systeme die es gibt ( Desktop Systeme )

Es kommt auf die Combined Power wie es DjDino immer so schön sagt :>

Original erstellt von PhoeniX222
und was kostet der spass? und die kommt einmal im monat oder?

gibts die in jedem "normalen" geschäft? hab die jedenfalls noch nie irgendwo gesehn....
Sorry, ich weiß, ich habe heute eine kritischen Tag, aber lesen wirst Du wohl noch können, oder? Steht alles mehrfach auf der c't-Site, aber für Dich nochmal extra: kommt alle 14 Tage, kostet 3 Euro (pro Ausgabe, um Mißverständnissen vorzubeugen!). :rolleyes:

Zurück
Oben